Gute Aussicht aufs Brandenburger Tor

2 Antworten

Mein Tipp, Lennestraße bzw Leipziger Platz. Da standen wir letztes Jahr, ist allerdings die durchschnittliche fülle für Berlin,...

Was auch eine Idee wäre, auf den Kollhoff-Tower zu kommen, von da aus hat man einen recht weiten blick - mir ist aber nicht bekannt ob du da am 31.12 (überhaupt) hoch kannst oder nur Zeitlich begrenzt.

Es gibt wesentlich bessere Orte als Brandenburger Tor. Teufelsberg, Viktoriapark oen. Von da sieht man auch zum Brandenburger Tor hin. Viele Leuet werden an allen diesen Orten zum Sylvester sein. Das ist nunmal so.

Übrigens, das Wetter ist schlecht für Feuerwerk. Man wird nicht viel sehen bei der Bewölkung.

du schließt von dem Wetter heute, auf das Wetter von Morgen? Bist du Meteorologe?

Mal abgesehen davon, ist ein gut gemachtes Höhenfeuerwerk auch bei einer geschlossenen Wolkendecke zu sehen.

0
@Sankou
du schließt von dem Wetter heute, auf das Wetter von Morgen? Bist du Meteorologe?

Heutzutage gibt es recht verlässliche Wetterveorhersagem für den nächsten Tag.

Mal abgesehen davon, ist ein gut gemachtes Höhenfeuerwerk auch bei einer geschlossenen Wolkendecke zu sehen.

Zu sehen - ja. Aber es ist ein Riesenunterschied zum klaren Himmel.

0

Wie viele Millionen Euro kostet ungefähr das Sylvester-Feuerwerk, was jedes Jahr und auch ...

... natürlich wieder dieses Jahr vor dem Brandenburger Tor in Berlin stattfindet, was sich heute Nacht Millionen Fernsehzuschauer live anschauen werden?

...zur Frage

Silvester am Brandenburger Tor (Berlin)

Hallo,

ich will dieses Jahr in Berlin Silvester das Feuerwerk mir angucken und wollte erstmal fragen, was ich alles beachten muss, dazu sei gesafgt, ich muss nicht unbedingt Party machen sondern will nur das Feuerwerk genießen... Muss ich dazu auf dem Platz stehen?

Und es gibt nach dem Feuerwerk auch noch etwas Programm, was wäre das so? Laisershow?

Bin um jeden Tipp/Erfahrung dankbar :)

...zur Frage

"Unbekannte" Sehenswürdigkeiten Berlin?

Ich bin über WE in Berlin und schaue mich grad nach guten Tipps und Sehenswürdigkeiten um. Ich war schonmal für einen Tag in Berlin und hab halt das übliche Programm gemacht: Bundestag, Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, etc. Kennt jemand noch gute "unbekannte" Sehenswürdigkeiten? Vielen Dank!

...zur Frage

Fragen über Berlin/Deutschland?

Da ich ein Referat über Berlin halten muss, gehe ich davon aus, dass meine Lehrer im Anschluss fragen an mich stellen. Ich habe mir schon mal ein paar Fragen durch den Kopf gehen lassen, die sie mir stellen könnten und hoffe, dass mir vielleicht jemand kurze und sinnvolle Antworten geben kann.

  1. Wieso wurde das Brandenburger Tor gebaut?
  2. Wieso hat Deutschland schulden?
  3. Wer hat die Berliner Mauer gebaut und Warum?
  4. Was bedeutet die Quadriga auf dem Brandenburger Tor?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Silvester Brandenburger Tor Berlin

Hallo ihr lieben,

Ich würde gerne Silvester am Brandenburger Tor in Berlin verbringen. Wie sieht es da aus mit dem Einlass, haben auch Jugendliche mit 17 Jahren Zutritt?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?