Gute Aussicht aufs Brandenburger Tor

2 Antworten

Mein Tipp, Lennestraße bzw Leipziger Platz. Da standen wir letztes Jahr, ist allerdings die durchschnittliche fülle für Berlin,...

Was auch eine Idee wäre, auf den Kollhoff-Tower zu kommen, von da aus hat man einen recht weiten blick - mir ist aber nicht bekannt ob du da am 31.12 (überhaupt) hoch kannst oder nur Zeitlich begrenzt.

Es gibt wesentlich bessere Orte als Brandenburger Tor. Teufelsberg, Viktoriapark oen. Von da sieht man auch zum Brandenburger Tor hin. Viele Leuet werden an allen diesen Orten zum Sylvester sein. Das ist nunmal so.

Übrigens, das Wetter ist schlecht für Feuerwerk. Man wird nicht viel sehen bei der Bewölkung.

du schließt von dem Wetter heute, auf das Wetter von Morgen? Bist du Meteorologe?

Mal abgesehen davon, ist ein gut gemachtes Höhenfeuerwerk auch bei einer geschlossenen Wolkendecke zu sehen.

0
@Sankou
du schließt von dem Wetter heute, auf das Wetter von Morgen? Bist du Meteorologe?

Heutzutage gibt es recht verlässliche Wetterveorhersagem für den nächsten Tag.

Mal abgesehen davon, ist ein gut gemachtes Höhenfeuerwerk auch bei einer geschlossenen Wolkendecke zu sehen.

Zu sehen - ja. Aber es ist ein Riesenunterschied zum klaren Himmel.

0

Parkplatzmöglichkeiten in Berlin am Bundestag/Brandenburger Tor?

Hallo liebes Forum,

ich fahre demnächst nach Berlin und frage mich, ob es dort Parkpläte morgens in der Früh gibt am brandenburger Tor oder am Bundestag in unmittelbarer nähe?

Vielen Dank.

...zur Frage

Warum heißt das Brandenburger Tor Brandenburger Tor und steht in Berlin und nicht in Brandenburg?

...zur Frage

Fragen über Berlin/Deutschland?

Da ich ein Referat über Berlin halten muss, gehe ich davon aus, dass meine Lehrer im Anschluss fragen an mich stellen. Ich habe mir schon mal ein paar Fragen durch den Kopf gehen lassen, die sie mir stellen könnten und hoffe, dass mir vielleicht jemand kurze und sinnvolle Antworten geben kann.

  1. Wieso wurde das Brandenburger Tor gebaut?
  2. Wieso hat Deutschland schulden?
  3. Wer hat die Berliner Mauer gebaut und Warum?
  4. Was bedeutet die Quadriga auf dem Brandenburger Tor?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Unbekannten Jungen von Berliner Fanmeile wiederfinden?

Ich (w20) war am Samstag bei dem Deutschlandspiel auf der Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor.

Hinter mir waren drei Jungs, die mich zum Ende des Spiels darauf aufmerksam machten, dass mich öfter ein „ekliger“ Typ versucht hatte anzutanzen und anzufassen. Ich war geschockt und angewidert zugleich, da ich das überhaupt nicht mitbekommen habe, denn es war auch sehr überfüllt auf dem ganzen Platz. Jedenfalls meinte ich dann zu den dreien, eher als Scherz gedacht, dass ich hoffe, sie hätten ihm auch dafür ordentlich eine verpasst. Worauf der ganz linke Junge (ca. mein Alter) sagte, dass er das auch gemacht hätte, wenn der Typ versucht hätte mehr mit mir zu machen.

Ich musste dann allerdings los, den nächsten Bus erwischen, aber ich hätte wirklich gerne noch weiter mit ihm gesprochen, da er auch wirklich ziemlich gut aussah und er mir sympathisch war.

Kann mir hier irgendjemand helfen bzw. Ratschläge geben, wie ich ihn irgendwie ausfindig machen kann? Das würde mir unwahrscheinlich viel bedeuten!

...zur Frage

Silvester Brandenburger Tor Berlin

Hallo ihr lieben,

Ich würde gerne Silvester am Brandenburger Tor in Berlin verbringen. Wie sieht es da aus mit dem Einlass, haben auch Jugendliche mit 17 Jahren Zutritt?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?