gute ausreden für die periode?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ich schätze mal dass du so 13 bist, denn da war es mir auch peinlich, zu erzählen dass ich die periode hab. ich hab dann immer beim sportunterricht wenn wir schwimmen gehen sollten gesagt, dass mir schwindlig ist / dass ich krank bin. aber wenn du jetzt für 6 tage lang die regel hast, dann kannst du ja nicht immer dieselbe ausrede benützen. sags ihnen einfach, sag deiner tante du hast die regel, sie wird es schon verstehen.sie ist ja eine frau und hat sie auch. meine kleine schwester die 13 ist findet zurzeit das mit der regel auch voll peinlich,und will es nicht zugeben wenn sie sie gerade hat aber ich hab ihr gesagt sie soll sich nicht dafür schämen. das ist doch völlig normal.

und noch was, nach einpaar jahren wirst du die PERIODE ALS AUSREDE benützen, glaub mir. als ich 15 geworden bin, habe ich in der schule nie lust gehabt zum schwimmen, deswegen hab ich immer gesagt, ich hab grad die regel. das hat jeder aus meiner klasse gemacht haha. nur das du's weißt, ich bin jetzt 17 (nicht 30 oder so), und letzte woche in der schule ist eine freundin nach der pause zu spät zum unterricht gekommen. der lehrer war so wütend, hat sie angeschrien und so. dann hat die schülerin gesagt: "entschuldigung aber ich hab grad die regel" und dann hat er sofort die klappe gehalten. und wir klassenkameraden habens geil gefunden. es war so witzig. (und sie eigentlich nicht die periode gehabt hat, sie hats nur als ausrede benutzt )

liebe grüße kleines

Die Hygiene ist kein Argument. Du gehst ja schließlich auch baden, wenn du nicht deine Tage hast, oder? Die Infektionsgefahr ist während deiner Periode nicht erhöht.

Ich würde ja auf so einen tollen Badeurlaub nicht verzichten wollen. Der Atlantik hat sehr klares Wasser und ist einfach toll zum Schwimmen. Ich bin dieses Jahr auch wieder fast 6 Wochen da und werde irgendwann in dieser Zeit meine Tage haben, was mich aber definitiv nicht vom Schwimmen abhalten wird.

An deiner Stelle würde ich wirklich Tampons benutzen (da geht nichts daneben, wenn du regelmäßig wechselst). Wenn es dir wirklich so megapeinlich ist, sage wenigstens deiner Tante, was los ist, die wird als Frau schon verstehen, dass dir das unangenehm ist und es nicht rumposaunen. Aber wie gesagt, ich würde mich an deiner Stelle ärgern.

sage doch einfach, dir geht es nicht gut. du bist erkältet und frierst oder so. deiner tane und deiner schwester kannst du doch sicherlich auch davon erzählen. die werden dich wohl kaum auslachen oder so.

viel glück!

Ich würde es auch nicht erzählen.Sag doch du hast deinen Bikini oderso vergessen.Oder sag dass dir das Wasser zu kalt ist.Ich spreche aus Erfahrung ;)

an einem tag werde ich das mit dem bikini wahrscheinlich auch machen, aber jeden tag ist schon sehr auffällig. danke für den tip :D

0

die hygiene ist ja keine ernstzunehmende ausrede, da du ja auch die restliche zeit baden gehst, also wenn du deine tage nicht hast. und da holst du dir ja schließlich auch keine infektion...bei tampons geht eig nichts daneben, vor allem, wenn du sie direkt vorm baden nimmst...

wenn die anderen nicht im wasser sind mach deine haare nass und sag später wenn sie dich fragen warum du nicht rein kommst das du eben schon warst.

die regel ist meist nach 3-4 Tagen vorbei oder so gut wie vorbei. Bei jüngeren Mädchen vielleicht auch noch etwas stärker und länger. Vielleicht musst du ja nicht ganz drauf verzichten. Aber ich finde es nicht peinlich, wenn du das andeutest, was du hast.

bei mir dauert sie meistens schon 6 oder 7 tage :( wir fahren aber fast 2 wochen weg, also kann ich danach noch baden. :D

0
@miamiamiamaus

ja, bei jungen Damen ist das noch ausgeprägter als bei so alten Schachteln wie mir^^. Kann mich aber noch erinnern^^. Deiner Tante kannst du das aber sicher sagen oder?! Die wird dir schon helfen, dass die anderen das nicht erfahren, wenn du sie bittest eine Ausrede auszudenken. Aber schlimm finde ich es nicht, wenn die das wissen. Das ist ganz normal. ach ja..viel Spaß im Urlaub.

0

Rede doch mit deinen Eltern.... Sie werden dir schon helfen! LG hundemaedchen

was sollen die eltern denn machen, wenn sie nicht dabei sind?

0

Sag´ es doch einfach deiner Tante oder deiner Schwester, die werden dich verstehen ;-) Sonst sag´ , du hast keine Lust oder geh´ schnell ein Eis holen;-) Hoffe, ich kann helfen

würdet ihr von eurem problem erzählen?

Warum nicht?! Deine Tante wird das schon verstehen...^^

mir ist das zu peinlich

Das muss dir nicht peinlich sein, dass ist was ganz natürliches....!

Also mach dir mal keinen Kopf und red mit deiner Tante..... :)

Die Wahrheit ist nicht peinlich :) Völlig normal ;) das blöde ist halt nur für dich, dass nicht baden kannst.

du kannst mit dem tampon baden.

da passiert absolut nichts!

ich würde mich trotzdem nicht wohl fühlen :(

0

Was möchtest Du wissen?