Gute Ausrede weg von einer Feier zu kommen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Verstehe einerseits sehr gut, dass Du lieber mit dem Freund in die Disco möchtest, aber jetzt stelle Dir vor, Du lügst Deine Freund an, dass Du plötzlich krank geworden bist und nicht kommen kannst. Durch ein Zufäll erfährt sie dann aber, dass Du in der Disco warst, dann war sie bestimmt die längste Zeit Deine Freundin. Ehrlichkeit ist hier wesentlich besser und vielleicht versteht sie Dich sogar... aber bitte keine Lüge...

Ich würde meine Freundin nicht anlügen; wenn sie es rausbekommt hast du evtl. eine Freundin weniger. Wenn sie wirklich eine Freundin ist, versteht sie dass Du gerne mit dem Jungen ausgehen möchtest weil Du ihn magst. Sag die Wahrheit......

Also.. entweder du sagst ihr die Wahrheit.. (würde ich aber auch nicht machen ;) ) Oder.. du sagst du hast Kopfschmerzen,Bauchweh oder sonstiges.. musst daheim bleiben weil deine Ma/ Pa es nicht erlaubt (kommt drauf an wie alt du bist undso ;D) Du musst zu Verwandten.. und mehr fällt mir jz auch nicht ein :*

Was wenn sie dich dann zufällig in der Disse antrifft?? In einer Freundschaft sollte die Ehrlichkeit aufrecht gehalten werden!! Würde dann trotzdem für ne kurze Zeit da erscheinen und ihr sagen, dass du schon seit ewigem dich mit diesem Freund verabredet hattest. Dann bist du zumindest ehrlich und brauchst nicht gross lügen ;.)

Sag einfach du hast vergessen das du schon mit ihm verabredet warst, als du zugesagt hast. Jetzt kannst du ihn natürlich nicht einfach sitzen lassen!

Ach solche Ausreden bringen doch immer nur Probleme mit sich. Kannst du nicht ehrlich sein und ihr erklären, wie wichtig es dir wäre, mit dem Kumpel wegzugehen? Schlag ihr doch vor, dass ihr euch dann wannanders trefft und du sie zur Entschädigung auf ein Getränk o.Ä. einlädst.

bleib bei der Wahrheit. es braucht dich nur einer zu sehen und shon stehst du als feige und als Lügnerin vor den ganzen Freunden. die Disko und auch der Typ laufen dir nicht weg. Du hast zur Party zugesagt, ich finde du solltest hin gehen. Hat was mit Respekt zu tun, denn der Typ wird irgendwann weg sein, aber ne Freundion hat man für die Ewigkeit

sei zu beiden ehrlich, sag dem freund, du hast ner gebo feier zugesagt und kommst deswegen später, und sag deiner freundin, dass du gekommen bist ihr zuliebe aber dann noc hwas vorhast, was dir ebenso wichtig ist ... dann werden alle glücklich und nicht nur du ^^

Ey,

wenn Du nen Arsc. in der Hose hast, dann sag zu Deiner Freundin, die in dem Falle ja keine sein kann, feiere Du mal schön allein, ich habe was besseres vor, Dein geburtstag den Du zudem jedes Jahr feiern kannst ist mir nicht so wichtig! Aber da Du Dich das ja offenbar nicht traust, und Dich hinter einer Lüge verstecken willst, kannst Du nur ein Mensch mit kurzen Beinen und kaum Charackter sein! Na Mahlzeit, wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr!

Geh auf den Geburtstag! Das ist doch wichtiger, als ein Disco besuch ! :-) Nimm deinen Freund am besten mit & geht danach in die Disco! Die Disco laeuft ja nicht weg ;-)

ausreden sind nie gut, meistens kommt es nämlich raus. aber warum nicht kombiniren

gasleitung explodiert , haus eingestürtzt , du hast vergessen dass ihr in den urlaub fahrt , du hast hausarrest bekommen , du hast dir eine krankheit eingefangen

Bleib bei der Wahrheit. Stell Dir vor, Dich sieht jemand in der Disco und sie erfährt es......dann ist sie zurecht sauer...

Ganz ehrlich....?

Ausreden bringen nichts und fliegen immer irgendwie auf.

Sei ehrlich zu deiner Freundin und wenn es eine gute Freunden ist wird sie es verstehen!

Bist krank, musst lernen, Oma gestorben, Hamster muss am nächsten morgen zum Tierarzt.

Was möchtest Du wissen?