Gute ausrede gesucht... pvc boden angebrannt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Je nachdem was im Raum plausibel ist:

Kerze umgefallen (Grund noch überlegen, warum die auf dem Boden stand)

Teelicht (ohne Glas oder ähnliches) auf dem Boden stehen gehabt - ist ausgebrannt, dann war die Blechhülle so heiß, dass es den Boden beschädigt

Du hast gekocht. Weil die Platte nebendran auch an war, wurde der Griff so heiß, dass Du den Topf oder die Pfanne nicht mehr halten konntest. Wolltest nur kurz auf dem Boden abstellen, um anders greifen zu können, da war es schon zu spät.

Bügeleisen runtergefallen (auf irgendwas drauf, so dass nur die Spitze den Boden berührt hat.

Schau nach erfolgreicher Notlüge im Internet mal zum Stichwort PVC Boden reparieren nach. Da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, wie man den Schaden wieder ausbessert. Wenn Du handwerklich keine Ahnung hast, dann würde ich es nicht auf die Schnelle versuchen bevor Deine Mutter zurück ist. Macht den Schaden sonst vielleicht noch schlimmer

armintorres 27.08.2015, 16:55

Geil, ich danke dir mit dem Bügeleisen. Es klingt plausibel ! Nur der fleck ist viereckig... ich will sie nicht enttäuschen. 

0

Lügen haben kurze Beine...

...sag deiner Mutter einfach die Wahrheit. - Es ist viel schlimmer, wenn du sie jetzt auch noch anlügst... dich "dumm" stellst und so tust, als wüsstest du nicht, wie das "viereckige" Brandloch entstanden ist.

Ich denke, dass sie merken würde, dass du sie anschwindelst... und dadurch wird der Ärger noch viel grösser.

armintorres 27.08.2015, 16:47

Ich glaube aber nicht das ich das bringen kann zu sagen " ich habe geshishat" 

0
MuellerMona 27.08.2015, 16:50
@armintorres

warum nicht? Wenn es die Wahrheit ist... wird es die beste Erklärung sein. - Eine Lüge ist ja nun auch nicht wirklich vertrauens fördernd...

...und wie du ja selbst schon schreibst, "es ist halt passiert"...

...sag ihr die Wahrheit. Es wird bestimmt Ärger geben... und sie wird es nicht gut finden...

...aber immerhin wurde sie dann nicht angelogen.

0

der kalte Rauch verrät jedem Nichtraucher, dass geraucht wurde, leider.

Sag ihr du hättest mit deinen Freunden Crack oder Crystal geraucht.

Wenn sie dann völlig schockiert ist, dann sag ihr "nein, war nur ein Spaß, es war die Shisha" 

xD Good Luck!

Koch ihr was schönes und sage, dass Dir die Pfanne auf den Boden gefallen ist.

Ob sie es Dir glauben wird??

armintorres 27.08.2015, 16:44

Glauben auf jedenfall, aber der brandfleck ist halt 4 eckig...

0

sag es gab einen Stromausfall, du hast eine kerze angemacht und sie ist dir runtergefallen...

armintorres 27.08.2015, 16:45

Bitte eine andere ausrede :-(

0
Tyrrannoras 27.08.2015, 16:47
@armintorres

Du hast eine wette verloren und solltest ein Stück Kohle von deinem Freund in der Hand halten und sie ist dir runtergefallen?

0
Tyrrannoras 27.08.2015, 16:48
@armintorres

Du bist 16, rauchst shisha und kommst nicht auf die idee die kohle auf einen Teller zu packen.... Jetzt sag du es mir.

0

Oh gott sehr schlau.... sag einfach du wolltest eine Kerze anmachen und dabei ist dir das streichholz runtergefallen...

armintorres 27.08.2015, 16:44

Ob das gehen kann?

0
cakecup14 27.08.2015, 16:47

Was? Zu lügen oder mit dem Streichholz den Teppich abzufackeln? Also beides geht auf jeden Fall ;)

0

Was möchtest Du wissen?