Gute Ausrede für:

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ey ganz ehrlich mal. Wenn du später mal ordentlich Geld verdienen willst und ein schönes Leben haben willst, solltest du dir die Mühe machen wenigstens mal eine Ballade auswendig zu lernen. Aber da es jetzt anscheinend schon zu spät ist die Ballade noch auswendig zu lernen würde ich sagen , dass du gestern beim Artzt warst und noch son paar wichtige Sachen erledigen musstest.

Du hattest eine Stimmbandentzündung übers Wochende (geht aber nur, wenn du die Ballade erst nächste Woche vortragen musst). Dann einfach noch ein bisschen krächzten und krank spielen. Fertig!Ansonsten... wüsste ich nichts.

Ich würde halt lernen ;)Vielleicht bekommst du noch einen gut gemeinten 5er, anstatt einer 6, wegen "Nicht erledigt". Bei Balladen u. o. Gedichten lassen sich Lehrer sowieso nicht reinlegen.

Also ich bin immer eine Freundin der Wahrheit und sage, dass du sie einfach nicht gelernt hast.

Allerdings, würde mir doch ein klitzkleiner Spruch über die Lippen kommen. Von wegen, die Ballade war soooo traurig, vor lauter Tränen konnte ich nicht weitermachen.

LGHeidi

deine Freund/ Freundin hatte ausversehen dein Blatt / Heft / Buch mitgenommen und du hast es eben erst wieder bekommen von ihr :)

Heiserkeit !?

Das ist extrem schwierig beim auswendig lernen , wie wäre es mit lernen ;D

Hm, vielleicht Arzttermine oder so, die den ganzen Nachmittag verbraucht haben? ^^

Spontane Selbstentzündung der Ballade!

In der Zeit wo du hier im Internet bist, könntest du auch die Ballade lernen!

Sag, dass dein Hund die Ballade aufgefressen hat und dein Internet nicht ging und du die ganze Zeit gegen Ninjas kämpfen musstest...

Steck die Energie statt ins Ausdenken einer Lüge doch lieber ins Lernen der Ballade. Hast ja noch Zeit ;)

sag einfach das du chronisch dumm bist haut bestimmt hin

"Ich war nicht gut bei Stimme...";)

Ein Wasserrohrbuch hat mein Buch weggeschwemmt

Gestern war mein Rockmusiktag, Balladen höre ich nur freitags

Ich habe mich gestern auf meine Verdauungsspaziergang nach dem Mittagessen verlaufen und mein haus erst heute Morgen wieder gefunden

Aliens haben mein Gedächtnis aus meinem Kopf gesaugt (wahlweise auch Scientology)

Ich habe eine Störung des Kurzzeitgedächtnisses. Deswegen brauche ich noch ein paar tage, bis die Ballade ins Langzeitgedächtnis übergegangen ist, bevor ich sie rezitieren kann

Du stellst dich hin und verkündest: "Ich bin ein faules Stück, ich bitte um harte aber gerechte Strafe und Arbeit"

Du warst weg....eigentlich gibt es keine gute....^^

Was möchtest Du wissen?