Gute Ausrede da ich meine Krankenversicherungs Karte nicht habe?

6 Antworten

Du brauchst keine Ausrede.

Du sagst, dass du die Karte immer noch nicht hast u. mußt an der Rezeption  dann lediglich eine Erklärung unterschreiben, bei welcher KK du versichert bist und reichst die Karte dann nach.

Du sagst halt, Du hast sie verlegt. Die meisten Praxen akzeptieren das entweder gegen Zahlung eines Pfandes oder gegen Untreschift,d ass man sich verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen die Karte nachzureichen. Wahlweise beides.


Bei meinen Ärzten bekomme ich nicht mal ein Rezept ohne meine Karte. Du wirst dir wohl einen neuen Termin geben lassen müssen, bis du die Karte hast.

37

komische Ärzte hast du da. Ich hab meine Karte fast nie dabei. Mein Arzt kennt mich halt und die Daten haben sie sowieso.

0

Was möchtest Du wissen?