Gute Ausflugsziele in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Darmstadtttttt :D

Okay ich bin voreingenommen. Naja es gibt ein Thermalbad (ziemlich neu) und euch einige Sehenswürdigkeiten, wie den Fünf-Finger-Turm, die Mathildenhöhe und den Langen Ludwig. Hauptsächlich schön, wenn ihr Architektur mögt, es gibt ein Jugendstil viertel und dann noch die Rosenhöhe ( eine Art Park wo wirklich total schön sehr viele Blumen angelegt wurden. Naja... Macht was ihr wollt :D

FantasyBooks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phyrra
15.03.2016, 09:55

Problem bei den Städten die weniger als eine Stunde entfernt sind: Man kennt sie alle schon :D

0

Hei, Phyrra, Sauerland: Alles da, was du suchst und überdies viel grüne Gegend. Gute Reise! Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmmh, wie wäre es denn mit dem Schwarzwald.......Keine Ahnung was man alles sehen kann, aber bei Freiburg gibts bestimmt Sommerrodelbahnen und der Europa-Park macht in 4 Tagen auf.....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phyrra
15.03.2016, 09:43

In südlicher Richtung kennen wir schon einiges. Noch besser wäre es in Richtung Osten oder Norden oder Nordwesten zu gehen :)

0

sächsische schweiz? zu weit?

fränkische schweiz?

albmühltal?

aber gundsätzlich sage ich immer wieso in die ferne schweifen das gute liegt so nah?

kennst du die kleine orte und die schöne orte um MA? nicht die jeder kennt sondern die die dir nur die einheimsche sagen können?

es sagte mal wer: das verflixte auto, seit ich mit dem auto fahre sehe ich die blume an wegesrand nicht mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phyrra
15.03.2016, 09:58

Ja da ist definitiv was Wahres dran. Eigentlich bin ich auch der Mensch, der lieber einen Tag in der Umgebung verbringt.

Diesmal allerdings wollten wir bewusst ein wenig Abstand zum täglichen Umfeld und der Nähe nach Zuhause entkommen ;-)

1

kennst du den höchsten punkt wo mach schlafen kann in bw?

dann fahre mal auf den feldberg zum naturfreundehaus?

im schwarzwald gibt es sehr viele schöne punkte die man selbst mit wenig geld erfahren kann? z.b.

http://www.schwarzwald-tourismus.info/service/rit-ticket-schwarzwald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phyrra
15.03.2016, 09:54

Am Feldberg haben wir Silvester verbracht. Ist aber wirklich jedem zu empfehlen die Gegend :) Für Naturliebhaber ein Traum!

0

baden baden oder freiburg ist nicht weit aber auch der schwarzwald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann gehe mit dem zug nach stuttgart?

dort kannst du viel sehen und es ist das größe mieralwasservorkommen in ganz D

dort gibt es selbst ein kursaal?

staatsgalerie oder porsche austellung und daimler austellung usw.

nicht zu vergesen ist der birkenkopf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phyrra
15.03.2016, 09:40

Danke für die Antwort!

Stuttgart kenne ich jedoch schon in und auswendig.

0

Europapark kann ich nir empfehlen 🤗

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phyrra
15.03.2016, 09:39

Danke für die Antwort, bin jedoch ohnehin 1 - 2 mal im Jahr dort :)

0
Kommentar von lamaaaa
15.03.2016, 09:42

Das mercedes benz museum oder das porsche museum (beide in stuttgart) sind auch interessant:)

0

Was möchtest Du wissen?