Gute Ausbildungs Berufe mit einen Durchschnittlichen Hauptschulabschluss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt grundsätzlich einige Berufe die du mit Hauptschulabschluss erlernen kannst.

Jedoch solltest du deinen Wunschberuf in erster Linie nach deinen Stärken, Begabungen und Fähigkeiten festlegen. Weißt du den bereits in welchen Bereich du möchtest?

In der Regel werden in der Schule entsprechende Tests gemacht was einem liegt. Auch kann man in Praktika herausfinden welcher Beruf etwas für einen ist.

Desweiteren kannst du dich auch von einem Berufsberater beraten lassen. Bei uns an der Schule wurde dies in den Abschlussjahren desöfteren angeboten. Auch gibt es entsprechende Beratungen beim Arbeitsamt.

Solltest du wissen was du später machen möchtest, würde ich schauen ob du dort mit deinem jetzigen Abschluss reinkommst. Wenn dies nicht möglich ist, würde ich mir entweder eine Alternative suchen oder einen höheren Abschluss erwerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du solche Ansprüche hast, solltest du vielleicht darüber nachdenken, den Realschulabschluss noch zu machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plutonium223
22.05.2016, 17:12

Vergessen noch in meinen Beitrag  beizufügen,dass ich einen Werkrealabschluss noch habe 

0

Was möchtest Du wissen?