Gute Augentraining übungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo jubin

es gibt bisher noch keine Übungen zur Verbesserung der Sehleistung bei Kurz- oder Weitsichtigkeit.
Bücher und sonstige Veröffentlichungen dagegen gibt es sehr viele, die das versprechen. Sie alle haben nur einen Hintergrund, die Herausgeber wollen das Geld derjenigen, die es glauben. Wissenschaftlich ist davon gar nichts bewiesen worden, im Gegenteil.

Übungen, seinen Augen etwas Gutes zu tun, gibt es aber schon. Zum Beispiel kann man am PC darauf achten, dass man nicht nur 5-10 sondern 20-30 Lidschläge pro Minuten macht. Dadurch werden die Augen gekühlt und gereinigt.

Man kann immerwieder in der Ferne schauen, das ist eine Ruhestellung.

Wer viel am Tageslicht ist, kann eventuell das Verschlechtern der Kurzsichtigkeit verhindern. Dies hat eine neueste Studie der Augenklinik Tübingen ergeben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?