Gute aufwärmspiele für den Unterricht?

4 Antworten

Uh, sowas mussten wir ltztes Jahr auch machen.

Der größte Trick: Bevor ihr IRGENDETWAS macht, lauft zuerst 2 Runden, also ca. 500 Meter.

Wir haben folgendes gemacht:

- Mehrere Gruppen gebildet ( so 6 Leute circa)

- Dann haben sich jeweils 3 auf eine Seite gestellt, quasi den anderen 3 gegenüber

- Der Vorderste hatte den Ball

- Den wirft er zu der Person gegenüber und sprintet dann auf die andere Seite 

- Er stellt sich hinten an bei der anderen Gruppe.

So geht das hin und her. Zwischenrein kann man auch andere kleine Übungen mit einbauen. Zum Beispiel Dehnübungen für Arme und Hände.

2 oder 3 Teams,

Ein Ball.

Ein Team aus max 4-5 Personen (kann varierien)

fängt damit an den Ball sich gegenseitig zuzuwerfen

die anderen 2 (oder halt nur das andere) Team(s) müssen dabei 

versuchen den Ball abzuwehren sodass das Team 1 es nicht schaffen darf den Ball 10 Mal hin und er zu spielen.

Dabei ist es verboten sich den Ball durchgehend gegenseitig zuzuwerfen.

Wenn das Team 1 den Ball 10 mal hin und er geworfen hat bekommt es einen Punkt.

Schafft es Team 2 oder 3 den Ball auf den Boden zu bringen (kein Körperkontakt)

Bekommt das jewalige Team den Ball und dann muss Team 2 oder 3 den Ball 10 mal hin oder her zu spielen.

Welches Team dann 5 oder 10 (entscheided selbst) Punkte hat hat gewonnen..

Bei fragen gerne nochmal kommentieren

Schönen Abend

-Sgitch

Das Spiel ist cool. hab es selber shon gespielt :)

1

Also klassisch ist kettenfangen:

Einer fängt an zu fangen die anderen rennen weg, wenn der Fänger jmd gefangen hatte muss er mit der Person Händchen halten und weitere Fangen ab 4 Leuten teilt sich die Gruppe in jeweils 2 2er pärchen

Aufwärmspiel 8.Klasse?

Guten Abend,

Ich muss nächste woche mit ein paar anderen die Aufwärmung im Sportunterricht übernehmen. Wir haben schon Ideen zum Dehnen und so aber wir brauchen noch ein Spiel.

In dem Spiel müssen alle möglichst Zeitgleich viel laufen... (Ich bin in der 8.Klasse)

Hat jemand ideen für ein Spiel?

...zur Frage

Aufwärmspiel für Sportunterrricht Oberstufe?

Hey liebe Sportler! Ich muss bis morgen ein Spiel für den Sportunterricht vorbeireiten. Noten gibt es dafür keine, aber trotzdem hinterlässt dieses Spiel einen Eindruck beim Lehrer, deshalb wollte ich nicht unbedingt Völkerball oder Brennball oder so nehmen. Kennt ihr Spiele, die ihr selber gerne macht aber vielleicht noch nicht jeder kennt und die auch noch in der Oberstufe Spaß machen? Liebe Grüße und danke für euere Antworten!!

...zur Frage

Ballspiel zum Aufwärmen im Sportunterricht?

Es wäre schön wenn das Spiel schnell geht, und vielleicht etwas in Richtung Volleyball wandert :)

Muss morgen eine Sportstunde gestalten und weiß nicht genau was meine 10. Klässler so mögen könnten..

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Aufwärmspiele mit Köpfchen:-)

Ich und meine Freundin sollen das Aufwärmen übernehmen und dafür brauchen wir jetzt ein Aufwärmspiel:-)

Unser Thema ist Handball also sollte es ein bisschen daran angepasst sein und vielleicht auch was fürs Köpfchen sein,heißt Matheaufgaben oder ähnliches einbauen!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet,reicht auch wenn ihr mir seiten sagt auf denen ich sowas finden könnte:-)

Danke schon mal:-)

...zur Frage

Kennt ihr gute Aufwärmspiele

Also ich muss morgen ein Aufwärmspiel für den Sportunterricht überlegen. Ich hab schon überall nach gesucht nach lustigen spielen die mindestens 10 Minuten dauern, aber es sollte auch dem Alter entsprechen (8. Klässler) könnte mir jemand vielleicht helfen :-) es sollte Spaß machen, aufwärmen und dem Alter entsprechen :-/ ich bin euch jetzt schon tausendmal dankbar <33 Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?