Gute Aufnahmeprogramme für Games?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Squamato1221,

ein tolles Aufnahmeprogramm für Videpspiele ist FRAPS. Mit dem Programm kannst du Videos in Full HD und mit 60 FPS aufnehmen, also mit höchster Qualität. Erschwinglich ist das Programm auch; es kostet gerade einmal 27€. Mit der Demoversion kannst du bis zu 30 s am Stück aufnehmen, also schon im Vorraus testen, welche Einstellungen in Frage kommen.

__________________________________________________________________

Die kostenlose Alternative zu FRAPS ist das Programm mit dem Namen OpenBroadcasterSoftware (OBS). In diesem Programm musst du dich allerdings erst zurecht finden, es bietet mehr Funktionen und ist somit etwas komplizierter aufgebaut. Du musst zunächst alle Quellen konfigurieren (Monitor, Spiele, Ton,...) und dann kannst du erst aufnehmen. Auch die Videoeinstellungen müssen sorgfältig im Vorraus konfiguriert werden. Vorteil: OBS frisst weniger RAM und somit laufen auf langsameren Rechnern Videospiele während der Aufnahme besser.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße, Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Squamato1221
25.03.2016, 16:13

Was hälst du von dem MSI Afterburner ?

0

Action ist glaube auch gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?