gute Astronautenfilme?

8 Antworten

Naja, "realistische Filme" ...

Aber gute Unterhaltung sind doch auch Filme wie..

Mission to Mars

Red Planet

(Lost in space)

oder....

Ich bin Raumfahrt und Astro Alex Fan.

Filme über Raumfahrt kenne ich einige die gut sind.

Hier meine Liste.

Der Stoff aus dem die Helden sind USA 1983

Apollo 13 USA 1995

Contact USA 1997

October Sky USA 1999

The Dish AUS 2000

Gravity USA 2013

Der Marsianer USA 2015

Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen USA 2016

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wer ist Astro Alex?

0
@dediserti

Astro Alex ist der Deutsche Alexander Gerst

der Mommentan auf der Raumstation ISS ist.

Ab Oktober 2018 ist Gerst der erste Deutsche der auf der ISS Komantant ist.

Er ist seit 8. Juni auf der ISS und bleibt noch bis 10. Dezember 2018 auf der ISS.

Aktuelle Infos über ISS kannst hier erfahren.

https://twitter.com/HorizonsIss

0
Valerian und die stadt der Tausend Planeten, Interstellar
realistische

Ja was denn nun?

Der einzige realistische Film aus deiner Aufzählung ist Gravity, aber auch nur, weil es in erster Linie eigentlich kein Sci-Fi ist.

In diesem Sinne:

Armageddon :D

nope, an einigen der anderen haben Nobelpreisträger und andere renommierte Wiossenschaftler mitgewirkt. Erst denken, dann posten

0
@dediserti

Das hat damit nichts zu tun. Interstellar hat z.B. gar nichts mit Realismus zu tun. Es fängt ja schon mit der unsinnigen Soziopolitischen Struktur der Erde und der geheim arbeitenden NASA an (ganz zu schweigen von der 4-D Bibliothek im Schwarzen Loch). Du solltest lieber erst denken bevor du Blödsinn, dass zu PR Zwecken verkauft wird, als Fakt schluckst.

Wenn du denkst (insbesondere moderne) Sci-Fi hätte wirklich etwas mit echter Wissenschaft zu tun, dann solltest du dich vielleicht über echte Wissenschaft informieren (übrigens ich schaue auch sehr gerne Sci-Fi bevor du denkst ich bin so ein "Hater" ;-) )

0

Alien und Arrival sind gut und Moon hat auch vielen gefallen mir aber nicht.

Was möchtest Du wissen?