Gute Argumente gesucht - Austauschjahr Australien!

7 Antworten

In Australien darf man als Nicht-Volljähriger so gut wie gar nichts. Du dürftest ein Bier nicht einmal anschauen. Mach lieber später ein Auslands-Semester während des Studiums. Davon hast du viel mehr. Es kann dir nämlich auch passieren, dass du in der australischen Pampa landest und dort überhaupt nichts tolles erlebst.

Hallo, ich finde es super, dass Du so fest entschlossen bist! Ich selbst war ein Jahr in England und musste auch erstmal ganz schön Überzeugungsarbeit leisten.

Also das wichtigste ist auf jeden Fall, dass Du ihnen alles ganz in Ruhe erklärst und sie nicht unter Druck setzt, denn dann machen sie zu. Geh es ganz behutsam an und erkläre haarklein, warum ein Austausch und warum genau nach Australien. Es ist wichtig dass Du auch wirklich dahin willst, wenn sie Dich in ein Land schicken, in das Du nicht willst, wirst Du keinen Spaß daran finden, der Kulturschock wird größer und alles wird viel schlimmer. Was meinen Eltern geholfen hat, war auf eine Infoveranstaltung einer Organisation zu gehen, da haben sie Experten denen sie alle ihre Fragen stellen können und nochmal guten Zuspruch bekommen. Infos, wann und wo sowas ist bekommst Du zum Beispiel auf schueleraustausch.net gebündelt von mehreren Organisationen. Da kannst Du übrigens auch mal gucken, ob Du ein günstigeres Angebot für Australien findest.

Bleib auf jeden Fall am Ball!

Liebe Grüße :)

Die primäre Frage ist doch, ob sich deine Eltern 10 000 Euro mehr überhaupt leisten können und wollen. Klar, wenn man Schüler ist, sind das nur Zahlen, aber wenn deine Eltern nicht erheblich wohlhabend sind, sind alle Argumente für die Katz, wenn das Geld einfach nicht da ist. Klär das erstmal, bevor du dir eine Mordsstrategie zurechtlegst.

Und ganz ehrlich, selbst wenn sie´s haben, aber nicht zahlen wollen, solltest du das auch verstehen.

Also für meine Eltern ist es ok soweit ich mit ihnen geredet hab. Also eigentlich finden sie die Idee mit Australien gar nicht so schlecht. Und 2000 - 3000 Euro könnte ich jedenfalls beisteuern, auch wenn das nicht unbedingt viel ist. Aber selbst wenn meine Eltern sagen würden kein Australien, nur USA, fände ich das ok, hauptsache ein tolles Land it einer anderen Kultur.

0

Vegan werden trotz Essstörung?

Hi,
ich bin 16 Jahre alt, habe eine Essstörung, bin allerdings in Therpie. Ich lebe vegetarisch und möchte schon seit längerem sehr gerne vegan werden, meine Eltern sind allerdings dagegen,  da sie es schon nicht gut finden dass ich Vegetarierin bin, würde ich vegan leben würde ich mich sehr viel besser fühlen, könnt ihr mir gute Argumente nennen, damit sie mich lassen? Ich versuche jetzt schon, tierische Produkte zu reduzieren, z.B. nehme ich anstatt normaler Milch, Mandelmilch oder ich esse veganen Käse, danke im Vorraus für alle Antworten!

...zur Frage

Wie findet man eine gute Gastfamilie in Australien für ein Austauschjahr?

Wie kann man sicher sein, dass man mit einer Gastfamilie bei einem Austauschjahr nicht reinfällt? Meine Nichte möchte nach Australien- dort soll es angeblich nicht so riskant sein wie zum Beispiel in den USA, trotzdem wüssten wir gern, wie man sich am besten ein wenig absichert, damit das Ganze kein Fiasko wird!

...zur Frage

Austauschjahr: Chance auf Australien mit YFU?

Ich weiß, die Plätze für Australien sind bei YFU sehr begehrt.

Ich würde die Bewerbung für Australien direkt am ersten möglichen Tag abschicken. Ich habe außer drei 2en nur 1ser auf meinem 9. Klasse - Zeugnis (in Englisch hab ich eine 1). Sonst bin ich eigentlich ein ganz normaler Jugendlicher, der Lust hat, das Land und die Sprache kennenzulernen bzw zu verbessern.

Wie stehen meine Chancen bei YFU mit diesen "Voraussetzungen" für Australien denn ungefähr und wie kann ich meine Chancen überhaupt beeinflussen?

...zur Frage

kostenlos ein austauschjahr zur usa?

hallo leute, wollte wissen ob ihr billige angebote kennt um ein jahr zur usa in eine gastfamilie zu gehen oder sogar kostenlos ? ich will umbedingt aber meine eltern haben halt nicht 7.000 euro dafür :(

...zur Frage

Austausch nach USA oder Australien?

also erst ein mal die frage für die Umfrage :D Wenn ich ein Austauschjahr mache , wohin soll ich gehen ? bitte mit begründung!!!! und dann hätte ich noch eine frage..wenn man ein Jahr nach Amerika in eine Gastfamilie mit Schule ect macht, darf man sich dann in etwa aussuchen in welchen Staat man will??? Danke schon mal im Vorraus !!!!

...zur Frage

Austauschjahr, gute Argumente für die USA?

Mein Vater hat Angst, dass ich in den USA erschossen werde. Ich kann das nachvollziehen, doch nach Irland oder England will ich trotzdem nicht. Mir geht es darum, ausserhalb von Europa zu sein (und nicht bei den amerikanischen Hauspartys mit roten Bechern.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?