Gute Argumente für Shisha Kauf

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, das beste Argument für den Kauf ist es 18 zu sein und seine Eltern nicht fragen zu müssen.

Eine Shisha kannst du dir dank rechtlicher Grauzone auch selbst kaufen (vom Verband der Fachhändler wird davon jedoch abgeraten, weshalb nur ein eher zwielichtiger Händler dir eine verkauft), aber spätestens beim Tabak scheiterst du.

Klar vor ein paar Jahren war das noch anders, da ging das alles bereits ab 16.

Bedenke jedoch, Gesetze gibt es nicht ohne Grund oder um dir den Spaß zu verderben, der Staat verdient schlieslich auch beim VErkauf von Shishas und Tabak mit.

Shisha wird ja sehr gerne gesundheitlich verharmlost bzw nicht mal als richtiges Rauchen angesehen. Fakt ist jedoch, dass eine Shisha wesentlich schädlicher ist als Zigaretten. Wenn du noch nicht ausgewachsen, bzw zu jung bist kann dein Wachstum dadurch beeinträchtigt werden (gilt auch für deinen Vorbau).

Klar, Shisha ist was schönes, entspannendes, aber warte mit einer eigenen bis du alt genug bist. Kauf dir auch nicht heimlich eine, du würdest das Vertrauen deiner Eltern in dich damit nachhaltig schaden. Wenn du rauchen möchtest, dann wirst du das eh bei deinen Freunden machen, dass kann man dir zwar verbieten, aber praktisch umsetzbar ist das Verbot nicht, das wissen deine Eltern, du und wir alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gründe für eine Shisha: orientalische Stimmung, schönes beisammensein, gemütlich Trotzdem sollte man nicht andauernd Shisha rauchen ... Denn merke: Raucher fühlen sich nach dem Rauchen so, wie nichtraucher den ganzen Tag. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alinagypsy
28.10.2012, 11:52

Ja danke <3

0

Also mein kumpel hatt es so gemacht meine freundin auch xD also ich bin muslem und bin zu mein freund zu besuch gekommen und hab in eine shisha mitgebracht so eine kleine 35cm .Die eltern dachten weil ich muslem bin das es halt tradizion ist oder so dann hab ich die shieha in sein zimmer ls deko gelassen .aber er benutz die immer. Und wenn die Elter sagen mach es weg sagt er Mam Dad das geht mal garnicht was soll mein freund denken das ist eine beleidigug für in er ist muslem hahahah xD hat bid jetzt bei in und meine freundin geklappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig gute argumente gibts es nicht außer das es vllt gut schmeckt!Wie alt bist du denn ich denke mal wenn du noch net volljährig bist haben deine eltern auch das recht dir das zu verbieten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alinagypsy
28.10.2012, 11:51

jo bin 14 aber ich will die erst zu meinem 16 bday... bald bin ich 15 aber meine eltern meinten halt dass es dann im haus stinkt und si enicht wollen das hier geraucht wird undso

0

Da gibt es keine guten Argumente, außer das die Teile eine schöne Deko sind.

Gruß, Frank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alinagypsy
28.10.2012, 11:52

Ja übertreib mal nicht

0

haha ka also shisha macht ja nicht süchtig trotzdem ist es nicht ganz ungesund aber wenn man mal mit freunden zusammen chillt und so ist es schön gemütlich ;-) würde aber nicht jeden tag .. hoho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alinagypsy
28.10.2012, 11:51

ja ich weiß ;) dankeschööön <3

0
Kommentar von An1989di
28.10.2012, 13:46

Natürlich kann Shisha süchtig machen. Du kannst diese aber nicht mit der Nikotinsucht von Zigaretten vergleichen.

0

Ich hatte eine Shisha ... hab sie verschenkt ist der absollute müll kannst gleich anfangen zu rauchen das ist wenigstens nicht so schlimm wie shisha ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alinagypsy
28.10.2012, 11:50

Aber rauchen stinkt so... Und ich habe grade aufgehört... :s

0

Was möchtest Du wissen?