Gute Argumente für eigenes pferd?

9 Antworten

Erst mal musst du klären ob deine Eltern überhaupt genügend Geld für das Pferd monatlich haben, die Box muss bezahlt werden, der Schmied, man sollte auch immer eine Reserve für den Tierarzt haben. Wenn du weißt, dass ihr genügend Geld habt geht es weiter.

Sag zu deinen Eltern das du mit einem Pferd lernen kannst selbständiger zu werden. Oder nimm sie mal mit zum Reiten, das sie merken was für tolle Tiere das sind.

Schau dass du dich informierst und mögliche Fragen deiner Eltern schon beantworten kannst , dann zeige deinen Eltern dass du Verantwortung übernehmen kannst und Ihnen einen Plan präsentierst wie du das alles machen möchtest.
Lg ich hoffe ich konnte helfen

für mich gibts keine gute Argumente, weil VIEL zu teuer, versuchs doch mit einem LEIHPFERD oder PFLEGEPFERD

Ja der meinung bin ich auch, die meisten wissen nicht was das für ein aufwand ist, Zeit und Geld!!!

0

Für Deine eltern gibt es da nichts positives, es sei denn, sie reiten selber. Daher ist es schwierig ihnen hohe Kosten, Tierarztrechnungen, Versicherung weniger Zeit mit Dir auch noch schmackhaft zu vermitteln.

"Ihr wißt doch jeden Monat nicht, wohin mit all dem Geld..... ich hätte einen Vorschlag. Kauft ein Pferd, zahlt die Anschaffung, die Versicherung, die Unterkunft, das Futter, den Tierarzt, den Hufschmied, meinen Sattel usw."

Na, wie klingt das?

entspricht ned der wahrheit! :)

0
@sophl89

Entspricht nicht der Wahrheit? Dann haben deine Eltern kein überflüssiges Geld? Dann kannst du es vergessen, mit dem Pferd. Der Rest stimmt nämlich.

0

Und nicht zu vergessen: "Verkauft das Pferd dann wieder, weil ich a) nicht damit zurechtkomme, b) ich sowieso ein ganz anderes wollte, c) ich jetzt einen Freund habe und keine Zeit mehr für ein Pferd oder d) jetzt Giraffen der ganz große Hit sind!"

0

geld ham se scho aber es is ned so dass se ned wissen wohin mit den geld und jeden monat 10000 euro übrig haben:(

0
@pferdemaedchen

dann hast du schon ein problem. denk doch mal selber nach und rechne dir mal aus was das kostet, abgesehen davon das arme pferd

0

Was möchtest Du wissen?