Gute App um russisch zu lernen?

3 Antworten

Hallo,

für mich gibt es, wenn es um Sprachenlernen geht eine sehr gute App wo ich sagen würde, das die von der Sprach und Tonqualität einwandfrei ist.

Siehe Bsp.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nemoapps.android.russian&hl=de

Ich habe letztes Jahr selber diese App runtergeladen (allerdings die Irische Sprache) und bin vollkommen zufrieden. Es sind anfangs bis zu 100 Wörter zu lernen, wenn du dann auf die Vollversion zugehen möchtest, dann müsstest du etwa 7,49€ dazu zahlen dann bekommst du fast 1300 Wörter/Sätze zum lernen und ich finde es lohnt sich aufjedenfall auf die Vollversion zugehen,.

Ich habe auch anfangs die Irische Sprache mit 100 Wörter geübt, dann wollte ich mehr und habe über Google Play Konto die Vollversion mit 1300 Wörter/Sätze für 7,49€ gekauft und ich finde das hat sich aufjedenfall gelohnt und seitdem übe ich und ich finde man lernt schon viel, deshalb ist das auch für mich die beste Sprach App die es gibt...

L.G

Hallo
Da ich auch gerade dabei bin besser Russisch zu lernen kann ich dir die App Mosalingua empfehlen

Wie soll das funktionieren ? Man braucht doch die Buchstaben.

Natürlich kann man versuchen russisch sprechen zu lernen ohne das kyrillische Alphabet zu können. Man muss dann eben mit Lautschrift und Aufnahmen das sprechen lernen. Das ist durchaus möglich.

Aber es ist durchaus leichter zuerst das Alphabet und dann das sprechen zu lernen. Aber das muss jeder selber wissen.

0

Nein brauch man nicht.. ich kenne den ein oder anderen der Russe ist und auch russisch spricht aber in all seinen Jahren nicht einmal diese Buchstaben gelernt hat

0

Russisch alleine lernen/ sich beibringen

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt und würde gerne die Sprache Russisch lernen. Meine Eltern stammen aus dem Ex-Jugoslawien und da dort Serbokroatisch gesprochen wird und ein paar kleine Ähnlichkeiten mit Russisch vorhanden sind, würde mich interessieren ob es für mich leicht wäre Russisch zu lernen und allgemein ob die russische Grammatik schwer ist? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht? Mein Hauptgrund dafür ist der, dass ich ein Petroleum Engineering Studium anfangen will und es wäre von sehr Großem Vorteil wenn man Russisch beherrscht nachdem man damit fertig ist.

Danke!

...zur Frage

Welche Sprache sollte ich lernen und wie?

Ich würde gerne eine neue Sprache lernen und zwar von zuhause aus. Ich weiß aber noch nicht welche und wie. Meine Muttersprache ist Deutsch und ich spreche mehr oder weniger fließend Englisch und lernen an der Schule auch noch Französisch und Spanisch. Ich liebe es Sprachen zu lernen deswegen würde ich mir gerne selbst noch ein beibringen. Allerdings weiß ich nicht wie da ich wenn es geht kein Geld dafür ausgeben möchte. Weiß jemand gute Seiten oder Apps oder Youtube-Accounts dafür? Ich weiß auch noch nicht welche Sprache. Ich habe jetzt einige Tests gemacht und die ergeben eigentlich alle das Russisch was ich vielleicht auch gerne lernen würde wenn es nicht so schwer wäre. Italienisch gäb es noch. Das wäre wsl ziemlich einfach zu lernen da die Grammatik ja der spanischen Grammatik ziemlich ähnlich ist. Jedoch überzeugt mich die Sprache nicht ganz. Ich würde auch gerne etwas in Richtung Japanisch oder Mandarin lernen aber ich bin mir mit den Schriftzeichen die dann zu lernen sind unsicher. Dasselbe ist mit dem Arabischen. Ihr seht also mein Geschmack geht eher so in exotische xd. Hat jemand Tipps? Kann man solche Sprach überhaupt ohne Kurs lernen?

...zur Frage

Wie kann ich auf russisch in skype schreiben?

ich möchte gerne mit meinen russischen bekannten auf russisch schreiben, weiß aber nicht wie ich das ändern kann, sodass ich mit kyrillischen Buchstaben meine Nachricht schreiben kann? :D Danke

...zur Frage

Russisch lernen im selbststudium

Ich bin 14 und würde gerne russisch lernen. Glaubt ihr, man kann es sich selbst beibringen? Kennt ihr vllt gute websiten oder bücher dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?