Gute App Kindersicherung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo goischt,

ich würde dir gerne zwei Apps vorstellen, die gut zu deinen Vorstellungen passen würden:

Bei der bereits genannten App „Kids Place“ sieht es folgendermaßen aus: Du kannst damit jegliche Apps, Anrufe, SMS sowie den Zugang zum Internet eingrenzen. Deine Kinder können auch keine neuen Apps einkaufen oder Anwendungen herunter laden. Wenn man den „Kids Place“ verlassen möchte, muss man einen PIN eingeben, welcher zuvor von den Eltern ausgewählt und eingerichtet wurde. Man kann ebenfalls einstellen, dass auch bei einem Neustart die Kindersicherung aktiviert bleibt, außerdem ist die App vor einem Beenden mit dem Task-Manager geschützt. Auch ein Zeitfenster kann eingerichtet werden, um einzugrenzen wie lange die Kleinen am Handy spielen/surfen dürfen. Einziger Nachteil ist, dass die Powertaste auch noch im Kindermodus aktiv bleibt, es ist also möglich das Handy auszuschalten und z. B. 3-mal den falschen PIN einzugeben, sodass das Handy erstmal gesperrt ist. Ansonsten bietet die App alles, was man sich von einem Kindersicherungs-Modus vorstellt. Die App kannst du kostenfrei im App Store herunterladen.

Eine Alternative wäre die App „JusProg – Vodafone Child Protect“. Hier kann man als Nutzer verschiedene Altersabstufungen zwischen 0 und 16 Jahren einstellen. Eltern können mit Hilfe dieser App Kontakte festlegen, mit denen die Kinder kommunizieren dürfen, oder eben nicht. Kamera, Internet oder Bluetooth können ebenfalls gesperrt werden. Außerdem gibt es die Funktion „sicher surfen“, mit denen Kinder lediglich Zugriff auf altersgerechte Seiten bekommen. Außerdem können die Eltern selbst zusätzliche Webseiten freigeben oder blockieren. Somit muss man sich nicht entscheiden, ob die Kinder den vollen oder garkeinen Internetzugang bekommen sollen. Es sind außerdem Zeitbegrenzungen für beinahe alle Anwendungen möglich. Die App ist leicht einzurichten, bietet quasi alle Möglichkeiten, die eine Kindersicherung enthalten sollte und ist kostenlos im App Store verfügbar.

Ich hoffe, dass ich dir damit erst einmal weiter helfen konnte.

Viele Grüße, Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der App ZDbox kann man unter anderem Passwörter für Apps einstellen. Somit müsstest du immer, wenn du die entsprechende App öffnen möchtest, ein Passwort eingeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goischt
27.01.2016, 10:40

Möchte nur das Internet sperren geht das damit überhaupt? 

0

Ich suche eher nach etwas wo ich meinem Kind nur das Internet sperre. Wo ich einstellen kann das er von 8-13 Uhr keine Internetverbindung hat, Bis 18 Uhr mit dem Internet verbunden ist und danach wieder keine Verbindung hat. Gibt es sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?