Gute app für android 2.3.6 kostenlos

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine App-Empfehlungsliste:

  • Eine Anti-Viren- und Sicherheits-App: Android basiert zwar auf Linux, ist aber inzwischen so weit verbreitet, dass es sich lohnt Schadsoftware dafür zu schreiben. Zusätzlich sollte die App auch vor Abofallen schützen und einen Ortungsdienst und die Möglichkeit bereithalten, das Handy zu wipen und zu sperren. AVG Antivirus Free oder Lookout Security wären da geeignete Kandidaten: AVG >> goo.gl/qFxZb / Lookout >> goo.gl/Uyxv5
  • Der alternative Market von Androidpit ist eine absolute Empfehlung: Der Playstore von Google ist zwar wirklich umfangreich, die bezahlmöglichkeiten sind jedoch idR. auf die Zahlung mit Kreditkarte eingeschränkt. Im App-Center von Androidpit lassen sich kostenpflichtige Apps auch mit PayPal, ClickandBuy und Gutscheincodes bezahlen, dazu gibts ein ein 24-stündiges Rückgaberecht >> goo.gl/W3PGi
  • Ein ordentlicher Datei-Manager gehört auch zu einem Smartphone, hier empfehle ich gerne den Astro File Manager und/oder den Ghost Commander. Beide lassen sich mit einem entsprechenden Samba- / SMB-Plugin dazu bewegen, direkt auf Windowsfreigaben im Netzwerk zuzugreifen: Astro >> goo.gl/Ra2ln / Ghost Commander >> goo.gl/rRU6p
  • Wie hieß noch gleich dieser Song, der da läuft? Shazaam und Soundhound verraten es Dir: Shazaam >> goo.gl/gJttX / Soundhound >> goo.gl/5sziB
  • QR-Codes verbreiten sich auch immer weiter, ein guter Reader ist da nicht verkehrt. Ich nutze den NeoReader und QR Droid, beide ergänzen sich recht gut: NeoReader >> goo.gl/3Ui5n / QR Droid >> goo.gl/Thvb7
  • Wo wir schon bei Barcodes/Strichcodes sind: Da man sein Smartphone eh immer in der Hosentasche hat, kann man das mobile Internet auch nutzen, um sich im Laden detaillierte Informationen zu Produkten zu holen, ohne blind den Marketingargumenten der Verkäufer vertrauen zu müssen. Barcoo und der das ist drin-Scanner erledigen das gern, liefern die Nähwertangaben von Lebensmitteln oder Infos zur Ökobilanz vom Anbieter/Hersteller: Barcoo >> goo.gl/C3Vcf / das ist drin >> goo.gl/xpXrr
  • Immer mehr Smartphones sind NFC-fähig, also kann man das auch ruhig mal Nutzen - auch wenn Dein Gerät das vllt. noch nicht kann tu ich die Apps trotzdem mit auf meine Empfehlungsliste. Zum Schreiben oder Löschen von Informationen auf NFC-Tags der NFC Tag Writer by NXP, zum detailierten Auslesen von allen Informationen zu dem Tag NFC TagInfo by NXP: NFC Tag Writer by NXP >> goo.gl/QthnD / NFC TagInfo by NXP >> goo.gl/TXGEG
  • Wer mag kann sein Handy auch per App automatisieren: Automateit kann das mittels Zeit, GPS-Koordinaten, Funkzelle, SMS, Anruf oder erkanntem NFC-Tag. Der Chef ruft an? Automatisch wird das Handy stumm geschaltet. Die Nachtruhe ist wichtig? Zwischen 22 und 6 Uhr ist das Handy automatisch auf lautlos gestellt. Im Auto klebt ein NFC-Tag? AutomateIt startet automatisch Bluetooth. In der kostenpflichtigen Pro-Version lassen sich auch Trigger und Aktionen kombinieren, z.B. NFC-Tag im Auto > Bluetooth und KFZ-Dock-App an. >> goo.gl/lYzSm
  • Gut informiert lebt's sich besser, die wichtigsten Nachrichtenapps kommen m.E. von ARD, ZDF, Stern und Spiegel. Dazu der Google-eigene Newsreader Currents, das sollte reichen: Tagesschau >> goo.gl/AS3Q6 / ZDFmediathek >> goo.gl/4wTGr / Stern >> goo.gl/tULpf / Spiegel >> goo.gl/qRd7C / Google Currents >> goo.gl/bjFQ9
  • Wenn man schon nen Google-Account hat kann man den auch nutzen, Picasa, Panoramio, Google Drive und Google Plus seien da mal genannt: PicasaTool >> goo.gl/cdiZ8 / Panoramio Uploader >> goo.gl/DXGR7 / Google Drive >> goo.gl/2RkXH / Google+ >> goo.gl/WrWtd

Die Adressen führen zu den Apps im Play Store bzw. zur Seite von Androidpit, da man hier immer nur einen anklickbaren Link einfügen darf müssten die leider rausopiert und in einem neuen Tab/Fenster eingefügt werden, das http:// ergänzt der Browser dann selbst.

Meine augen sind grad so groß wie bowlingkugeln

0
@oliberlin

xDDDD selbst wenn diese antwort mir nicht so recht geholfen hätte hätte ich dir dafür ein hilfreichste antwort auszeichnung gegeben, denn so ein roman muss einfach belohnt werden echt der hammer was du da gezaubert hast ich bedanke mich mega,hammer,hyper-stark bei dir :)

0