Gute anti-Kriegsfilme?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Westfront 1918

Johnny zieht in den Krieg

die BRÜCKE aus dem Jahre 1959. nicht der pro 7 remake-tv schrott von 2008 mit franka potente. Dann das BOOT. sowohl in der 208 min. directorscutversion aber auch in der 300 min. tv-serienversion. ich finde auch TORATORATORA und DIE BRÜCKE AM KWAI klasse. klein aber sehr fein ist DIE HÖLLE SIND WIR mit Lee marvin und toshiro mifune als gestrandete auf einem atoll im zweiten weltkrieg. einen spielfilm mit nur zwei darstellern und beide in absoluter topform sieht man nur sehr selten. minimalistischer gehts kaum noch im kriegsfilm.

Im Westen nichts Neues .

Wege zum Ruhm.

Stalingrad.

Die Brücke( in Schwarz/weiß).

Fullmetal Jacket.

Historische Filme? Filme wie Troja, Gladiator ect? Kriegsfilme :)

Hallo ihr lieben,

ich suche so historische Filme mit action (wenn man das so sagen darf)! Kennt ihr noch welche ?

Damit ihr wisst welche ich schon gesehen habe:

Troja

Braveheart

Gladiator

300

Der letzte Tempelritter

King Arthur

Alexander

Königreich der Himmel

Merlin

Robin Hood

Spartacus

Der Adler der neunten Legion

Der Patriot

The Last Samurai

Der 13 Krieger

Prince of Persia

Kampf der Titanen (Grottenschlecht :D)

Die letzte Legion

Der Mongole

Bitte nicht:

Ben Hur ;) (ist mir zu alt)

und nicht Schwerter des Königs - Dungeon Siege

Pathfinder - Fährte des Kriegers

Gerne auch Kriegsfilme :)

Gesehen:

Der Soldat James Ryan, Brotherhood, Wir waren helden, Pearl Harbor,Band of Brothers, Die Brücke, Tränen der Sonne, Die neunte Kompanie, The Pacific, Jarhead, Full Metal jacket , Der Untergang, Das Tribunal (Hart`s war), Home of the Brave, Black hawk down, Flying Fortress (:S), Flags of our fathers, Tödliches Kommando, Platoon, Green Zone, Windtalkers

Ich habe bestimmt noch ein paar Filme vergessen, aber trotzdem hoffe ich ihr habt noch ein paar Film-Tipps für mich. ES sollte aufjedenfall in der richtung gehen, wie die Filme dort oben ;)

Ich danke euch vorab :)

P.: ich hatte jetzt keine lust dies alphabetisch zu ordnen :D (Und sorry wegen den Rechtschreibfehlers!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?