Gute Anleitungen für Babyschuhe stricken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe meine ersten Söckchen nach der Anleitung bei ABC Mama gestrickt. Danach mußte ich tatsächlich auch für die teddys Strümpfe stricken. http://www.abc-kinder.de/familie/anleitung-fur-puppensockchen-ganz-einfach-selbst-gestrickt/ Das war haarig, denn ich hatte mehr Rundnadeln im Gesicht, in den Handflächen und im Finger als am Söckchen. Das war sehr fummelig, hat aber geklappt. ich finde Stricken bei Kerzenschein und draußen ist es dunkel (oder es schneit wie jetzt) ganz entspannend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei www.stricken-strickmuster.de gibt es einige sehr gute Anleitungen für Babysachen, auch für Babysocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor Jahren nach dieser Anleitung hier angefangen, Babyschühchen zu stricken.

36 Maschen anschlagen.

  1. und 2. Reihe jeweils rechts stricken (die Babyschuhe werden komplett kraus rechts gestrickt).
  2. Reihe rechts stricken, zunehmen 2./18./19./35. Masche = 40 Maschen.
  3. Reihe und alle Rückreihen rechts stricken.
  4. Reihe rechts stricken, zunehmen 3./19./22./38. Masche = 44 Maschen.
  5. Reihe rechts stricken, zunehmen 4./2O./25./41. Masche = 48 Maschen.
  6. Reihe rechts stricken, zunehmen 5./21./28./44. Masche = 52 Maschen.
  7. Reihe rechts stricken, zunehmen 6./22./31./47. Masche = 56 Maschen.
  8. Reihe rechts stricken, zunehmen 7./23./34./50. Masche = 60 Maschen.
      1. Reihe rechts mit Kontrastfarbe stricken.
  9. Reihe rechts in Grundfarbe: 35 Maschen rechts, 2 Maschen überzogen zusammenstricken, wenden.
  10. Reihe 11 Maschen rechts stricken, 2 Maschen links zusammenstricken, wenden

Die 27. und 28. Reihe wiederholen, bis an beiden Rändern noch 15 Maschen übrigbleiben = insgesamt 42 Maschen. 10 Reihen rechts stricken.

Lochreihe: 1 Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken. Darüber dann nochmals 6 Reihen rechts im Farbwechsel stricken, abketten. Die Naht schließen. Dann mit einer Häkelnadel Kordeln häkeln, um die Schuhe nachher zu binden.

Diese Anleitung hab ich während des Strickens immer wieder abgewandelt (Maschenanzahl, Anzahl der Reihen, Muster u.s.w.) und heute kommt so etwas dabei raus. www.gestrickte-babyschuhe.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Anleitung von nsx280 ist klasse. Dem bleibt nix hinzuzufügen...viel Spass beim STricken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ah da hast du ja eh schon gute tips bekommen, da ich viele hefte habe, dachte ich ich such was raus, aber das hat sich dann erledigt. viel spass beim stricken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die hier sind auch süß und supereinfach: http://garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b18&d_id=29

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfache Babyschühchen hab ich hier gesehen:

<a href="http://www.strickcommunity.net/anleitungen/view/id/114/Babysch-hchen_zum_Verschenken-_selbst_behalten-kleiden_der_P-ppchen_oder_wie_auch_immer_-.html" target="_blank">http://www.strickcommunity.net/anleitungen/view/id/114/Babysch-hchen\\_zum\\_Verschenken-\\_selbst\\_behalten-kleiden\\_der\\_P-ppchen\\_oder\\_wie\\_auch\\_immer\\_-.html</a>
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?