Gute Anleitung zum perfekten Papier flieger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für einen möglichst weiten Flug würde ich einen Gleiter empfehlen. Die sind nicht ganz so schnell, aber fliegen eben weit. Wie dieser hier: http://www.wawerko.de/index.php?option=com_wawerko&task=overview&id=1692

Den perfekten Papierflieger gibt es nicht. Es kommt immer darauf an, was genau du erreichen willst (z.B. einen möglichst große Flugweite oder eine lange Flugdauer). Außer guten Anleitungen benötigst du dann auch noch ein bisschen Grundwissen. Darum empfehle ich http://www.papierfliegerei.de/

Wie gnudunq auch schon geschrieben hat, gibt es viele verschiedene Arten von Fliegern. Einen großen Unterschied gibt es außerdem zwischen Indoor- und Outdoorfliegern. Einige Flieger sind auch für drinnen und draußen geeignet.

Prinzipiell kann man die Papierflieger grob in zwei Gruppen einteilen: die Gleiter und die stromlinienförmigen mit einer langen Spitze. Die stromlinienförmigen Flieger fliegen schnell und weit, die Gleiter dagegen bleiben besonders lange in der Luft.

Hier findest Du Videotutorials für beide Arten: http://www.tippsundtricks24.de/component/jootags/Papierflieger.html

Hallo Servin, ich habe hier auf gutefrage.net eine ganze Reihe von Videos veröffentlicht, auf denen ich Anleitungen für verschiedenste Papierflieger-Modelle gebe. Einer davon ist z.B. der Sky Cruiser. Viel Spaß beim Nachmachen!

Was möchtest Du wissen?