Gute Anlage fürs Auto mit viel Bass

4 Antworten

Warum 3 Boxen hinten? Stereo sind 2 ;) Für viel Bass n brauchbaren woofer. Ich mein wenn du dir ned viel leisten kannst dann nimm so fertige sets, für GuTE leistung und klang muss auch entsprechend gerechne werden. Für brauchbare musik kommt mir unter 500 euro keine 4 Kanal endstufe ins auto.

AJa btw, set bezog sich auf Sets mit WOofer, Endstufe, Kabel und Boxen ;)

0

Ich kann dir nur Rockford Fosgate ala Hersteller empfehlen, mit anderen Herstellern habe ich entweder keine oder bei meinen Kollegen keine allzu guten Erfahrungen gemacht. Allerdings kriegst du da für 200 € gerade mal einen Subwoofer (wenn überhaupt).

Außerdem sehen in die Hutablage eingebaute Boxen spätestens wenn man den Kofferraum aufmacht billigaus. Von der Klangqualität ist es zudem meistens absolut grauenhaft. Wenn er einfach nur stupiden Bass haben will ist das genug, aber für eine halbwegs vernünftige Anlage sollte der Subwoofer bspw. Fest verbaut sein und ruhig etwas mehr Geld in die Hand genommen werden.

Soll er lieber noch etwas sparen und es dann ordentlich machen.

Er soll sich erstmal aufs fahren konzentrieren. Wenn er mal 1-2 Jahre unfallfrei gefahren ist, dann kann er sich vielleicht mal so eine Krach-Bumm-Anlage in die Karre bauen.

Die Hutablage ist für Hüte, nicht für Lautsprecher. Lautsprecher in die Hutablage ist ein absolutes No-Go und wird nur von dummen Pfuschern gemacht. Alleine rein akustisch ist das schon untauglich - und bei einem Unfall sogar lebensgefährlich.

Und schließlich, eine gute Anlage mit 5 Lautsprechern für 200€. Vergiss es, dafür bekommt er höchstens ein vernünftiges Radio oder ein Einsteigerfrontsystem (nur die Lautsprecher ohne Radio, Verstärker, Kabel etc.). Das Budget muss er mindestens verdrei- bis vervierfachen. Sonst kann er es auch gleich lassen und ist mit der serienmäßigen Soundanlage besser dran.

Ich würde ihm erstmal ein gutes Radio empfehlen, das alleine holt meistens aus den Serienlautsprechern nochmal einiges raus.

Du bist noch kein altes Auto gefahren wa? Ich hab nen 21 Jahre alten Jetta und hab damals Just-4-Fun 2 "StreetPower" speaker um 17,99 statt den Originalspeakern drangehängt und selbst das was nach dem alter 100 und 1. Hutablagenspeaker gehören halt wenn dann ordentlich verbaut und brauchbar verankert, auch hier gilt wieder mein Prinzip, wenns dich in einer alten Schüssel in den Baum drückt, sind dir die Boxen die von hinten gegen deinen Kopf knallen wenigstens die "Holzhammer" Betäubung vorm Exitus ;)

0

Was kostet es die Zylinderkopfdichtung austauschen zu lassen?

habe einen opel corsa b bj.2000 schluckt öl wie sonst was tropft aber nicht

...zur Frage

Subwoofer für Opel Corsa?

Hallo Leute,

ich will mir eine Anlage mit Subwoofer in meinen neuen Opel Corsa E einbauen. (Baujahr 2015)

Es kommt mir vor allem auf den Klang an, der mit einem ordentlichen satten Bass begleitet werden soll. Es soll sich sehr klar anhören und trotzdem gut donnern.

Ich brauche keine 2000 Watt, wenn ihr versteht:D

Ich weiß aber gar nicht wie viel ich brauche oder auf was es noch ankommt.

Ich will diesen nur in den Kofferraum einbauen (also keine zusätzlichen Lautsprecher).

Ich habe leider gar keine Ahnung was ich dafür brauche.

Preislich habe ich an 200 Euro gedacht, ich weiß aber gar nicht ob ich für meine Vorstellungen mehr zahlen muss oder ob auch weniger ausreicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Benzingeruch im Opel Corsa E?

Hallo,

hoffentlich kennt jemand das Problem.

Seit heute riecht es in meinem Opel Corsa E immer nach Benzin wenn man die Klima Anlage einschaltet.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

...zur Frage

opel corsa d bordcomuter

Hey ich habe mir einen Opel Corsa d 1.2 gekauft. Er hat bordcomputer und zeigt mir z.b den aktuellen radio sender an, ich möchte aber den Standard radio ausbauen da ich eine anlage will , zeigt der bordcomputer nun auch mit einem anderen radio die aktuellen sender an oder das Lied ?

...zur Frage

Anlage für Opel Corsa C?

Hey Leute,

ich möchte mir eine Anlage für den Opel Corca C (2003) anlegen, kenne mich damit aber nicht aus. Die Anlage soll natürlich sauberen Klang und kräftigen Bass haben, wobei ich aber natürlich nicht zum "Straßenmusiker" werden möchte.

Was würde mich der Spaß kosten und welche Teile würdet ihr mir konkret empfehlen? Der Gepäckraum darf zwar genutzt werden, sollte aber auch nicht voll bepackt werden.

Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Hutablage nervt beim Musik hören. Was tun?

Ich besitze einen Opel Astra G CC 2/3Türen und habe inzwischen die gesamte Anlage ausgetauscht/aufgerüstet. Das Problem ist jetzt : Da ich einen nicht gerade kleinen Subwoofer (GZ GZRB 150 SPL) im Kofferraum stehen habe, vibriert die Hutablage bei höherer Lautstärker. Irgendwann ist es echt nervig, weil dieses klappern mehr auffällt wie der Bass :D Wie kann man das am besten beheben? Hutablage kann ich auch gerne rausschmeißen, aber ich brauch einfach irgendwas , was den Subwoofer von außen unsichtbar macht. (Der soll von draußen nicht zu sehen sein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?