Gute Animes/Mangas mit Futuristischer Story und nicht übertriebener Zeichnungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Cowboy Bebob - Hammer Si-Fi klassiker, klasse Story

Ergo Proxy - Futuristisch, gibt viel zu denken

Trigun - klasse, kommt aber nicht ganz an Cowboy Bebop ran

Full Metal Panic - guter Anime mit deutscher Synchro (1 Staffel)

Neon Genesic Evangelion - Tiefgründig, philosophisch und actionreich

Psycho Pass - interessantes Konzept, gute Synchro

Gantz - interessant und actionreich

Ghost in the Shell - Klassiker, hat mich total umgehauen, sehr tiefgründig und philosophisch, gibt zu denken (Film)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psycho Pass

Cowboy Bebob

Aria-Serie

Ergo Proxy

Evtl. noch Code Geass, aber das ist in bestimmten Bereichen auch wieder hinter unserer Zeit

Full Metal Panic

Darker than Black (spielt gegen Ende des 21Jh.)

Dann Akira spielt 2019

Black Rock Shooter

009

Dennou Coil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir Planetes ein. Alle Charaktere sehen normal aus, und die Story ist in der nahen Zukunft angesiedelt, in der Leute den Orbit von all dem Schrott der rumfliegt säubern müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich ohne Umschweife Steins;Gate benennen, falls du das noch nicht kennst, ist ja ziemlich berühmt.

Ein junger Wissenschaftler entdeckt die Möglichkeit, Nachrichten in die Vergangenheit zu senden. Er macht es und ist sich erst nicht über die weitreichenden Folgen im Klaren, bis ihm offenbar wird, dass eine Organisation SEHR interessiert an der Zeitreise-Geschichte ist - und skrupellos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertzboy
09.03.2016, 10:18

Immer, wenn der Anime beschrieben wird, hört es sich voll so an, als wäre SERN im Vordergrund. Aber eigentlich ist doch einfach nur die generelle Veränderung der Zukunft im Vordergrund oder nicht?

Btw, hast du schon Steins Gate:0 geguckt? Außerdem findest du Steins Gate echt so futuristisch? Ich mein, dann müsstest du ja alles was mit Erfindungen zu tun hat als futuristisch bezeichnen, weil Steins Gate ja ganz einfach in Akihabara der heutigen Zeit spielt.

0

Code geass, Psycho Pass und Guilty Crown fallen mir zu den Themen ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?