Gute Animes? (Horror, Splatter)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Another:Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht. Von der schönen, aber mysteriösen, Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näher zu kommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?

Ga-Rei -Zero-:Kagura Tsuchimiya ist im Grunde eine normale Oberschülerin und verbringt glückliche Tage mit ihren beiden Freundinnen Miku und Yacchi. Doch Kagura geht einem ungewöhnlichen Beruf nach: Sie jagt, zusammen mit einer Spezialeinheit der Umweltbehörde, Dämonen und Geister, die versuchen, Menschen Schaden zuzufügen.

Gakuen Mokushiroku: Highschool of the Dead:Takashi Komuro, Schüler der Fujimi High School, steht eines Morgens an einem Geländer seiner Schule und schwelgt in den kurzen Momenten der Ruhe in ein paar Erinnerungen. Doch dieser Moment wird jäh gestört, als er beobachtet, wie sich eine merkwürdig wankende Person dem Schultor nähert. Die herannahenden Lehrer versuchen noch die aufdringliche Person abzudrängen, als diese plötzlich einen der Lehrer anfällt und beißt. Innerhalb von Sekunden fallen die Lehrer übereinander her und der friedliche Schulhof mutiert in kürzester Zeit zu einem Platz voller Gewalt, Blut, Tod und untoten Zombies. Takashi glaubt seinen Augen kaum, als er Zeuge des grauenhaften Massakers ist und kann nur noch an eines denken: Sein Leben und das seiner Freunde, insbesondere seiner Mitschülerin und Jugendliebe Rei Miyamoto, um jeden Preis zu retten. Der Kampf in der Schule um Leben und Tod hat begonnen...

Ghost Hunt:Mai Taniyama ist Schülerin und wie einige ihrer Mitschülerinnen in Geistergeschichten vernarrt. Eines Tages geht sie in ein, laut Legende, verfluchtes, altes Campusgebäude, wo viel Mysteriöses passiert sein soll. Sie verletzt bei ihrem Versuch, eine Videokamera anzufassen, den Assistenten Shibuya Kazuya’s, der die Shibuya Psychic Research (SPR) leitet, und muss ihn fortan vertreten. Damit beginnt eine Reihe unglaublicher, für den normalen Menschenverstand nicht nachvollziehbarer Fälle, die sie mit dem sich zusammenfindenden Team aus Spezialisten lösen muss.

Ookamikakushi:Der 16-jährige Hiroshi Kuzumi ist gerade in das idyllische Dorf Jogamachi gezogen, das weit in den Bergen fernab jeder Stadt liegt. Schon bald bemerkt Hiroshi, dass noch immer die alten und mysteriösen Dorftraditionen aufrecht erhalten werden. Obwohl er das ein wenig befremdlich findet, lebt er sich in seiner neuen Umgebung ein und gewinnt seine Klassenkameraden schnell als Freunde. Doch es gibt eine Ausnahme: Die distanzierte Klassensprecherin Nemuru Kushinada spricht nur ein einziges Mal mit ihm, als sie ihn davor warnt, in den alten Teil des Dorfes zu gehen. Hiroshi muss kurz darauf erkennen, dass die Warnung gerechtfertigt war, denn schon bald sieht er sich dort mit Terror und einigen Mysterien konfrontriert

Shiki:Sotoba, ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner. Man kennt und grüßt einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen. Eines Nachts dröhnt der Lärm eines Umzugslasters durch das Tal und die neuen Bewohner des Schlosses, eine sehr exzentrisch wirkende reiche Familie samt Personal, die sich nur selten zeigt, bezieht ihr Domizil. Die Einwohner sind natürlich sofort sehr interessiert an den Neuankömmlingen, doch wird ihre Aufmerksamkeit schon bald auf ein ganz anderes Thema gelenkt. Nach und nach erkranken immer mehr Dorfbewohner, von jung bis alt, an einer mysteriösen Krankheit, die ihnen innerhalb von Tagen das Leben kostet, wobei die Ursache eine Art Anämie zu sein scheint, für deren Auftreten es aber keine Erklärung gibt. Sowohl der Leiter des örtlichen Krankenhauses Ozaki Toshio als auch der Tempelpriester Murio Senshin versuchen fieberhaft hinter die Ursache dieser „Epidemie“ zu kommen, während der 15-jährige Natsuno Yuuki mehr und mehr das Gefühl bekommt, dass etwas nicht stimmt mit den Todesfällen und die Ursache vielleicht etwas ganz anderes sein könnte als eine simple Krankheit...

Shinrei Tantei Yakumo:Der College-Student Saitou Yakumo wurde mit zwei verschiedenen Augenfarben geboren. Sein linkes Auge ist rot und verleiht ihm die Fähigkeit Geister und verstorbene Seelen sehen zu können. Er glaubt, dass diese noch aus einem bestimmten Grund auf der Erde weilen und die Ausschaltung derselbigen sie in Frieden ruhen lassen wird. Schließlich tritt Ozawa Haruka an ihn heran und bittet ihn um Hilfe. Gemeinsam beginnen sie ihre Nachforschungen.

Another - (Horror, Animes, Splatter) Ga-Rei-Zero - (Horror, Animes, Splatter) Highschool of the Dead - (Horror, Animes, Splatter) Ghost Hunt - (Horror, Animes, Splatter) Ookamikakushi - (Horror, Animes, Splatter) Shiki - (Horror, Animes, Splatter) Shinrei Tantei Yakuuumo - (Horror, Animes, Splatter)

Takkou:Shindo, unser Hauptcharakter, absolviert eine Polizeiakademie und wird nach seinem Abschluss Ermittler bei Tokki. Dort trifft er die nackte Frau, die ihn in seinen Träumen verfolgt. Sie ist eine Agentin einer Spezialeinheit namens TOKKO, die sich mit mysteriösen Vorfällen beschäftigt. Können beide die Vorkommnisse vor 5 Jahren klären, als über 300 Leute bei einem Massaker in der Stadt starben?

0

Aus der Kategorie Horror/Splatter gibts:

  • Elfenlied
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Umineko no Naku Koro ni

Mit Death Note verglichen wird oft Code Geass.

Hey ^.^

Erstmal freue ich mich, einen Freund von Splatter und Horror Animes zu finden :-) Ein paar Empfehlungen meinerseits wären:

_Higurashi no naku koro ni: Schon sehr verwirrend, es geht um ein kleines Dorf, in dem Menschen auf eigenartige (und teilweise ziemlich eklige) Weise sterben. Die Dorfbewohner verschließen ihre Augen, und verschweigen sowas. Alles viel mit so rituellem Kram, klärt sich auch erst Richtung Ende auf. Man braucht einige Zeit, um mit den ganzen Rückblende klarzukommen, den die Geschichte wird sozusagen "von hinten aufgerollt" was die Spannung aufrecht erhällt. ZU EMPFEHLEN!!!

-Neon Genesis Evangelion: Bissel am Genre vorbei, ziemlich futurischtisch mit so "kampfmaschinen" dachte am Anfang nur "Was ein scheiß" und bin mittlerweile riesen Fan davon. Es gibt die komplette Serie auf Deutsch auf Youtube (such einfach Neon genesis Evangelion E1)

-Highschool of the Dead: Zombiehorror, viele splatter Szenen, aber auch viel Spannung. Die Serie verliert nicht an Spannung, je weiter es geht, und die Handlung bleibt logisch. Gibt es auch auf Youtube, allerdings mit Altersbeschränkung, da einige Szenen ein wenig....freizügig sind, was mich persönlich etwas nervt ^.^

LG, und viel Spaß beim anschauen

Horror Animes wie Another?

Ja kennt irgendwer Animes die so in den Horror und Romanzen breich wie Another geht? und bitte keine übernatürlichen Horror Animes wo es einen Typen mit übernatürlichen Fähigkeiten gibt und jeden abschlachtet oder so, es sollte schon mehr realistisch schein, genauso wie es Another war. Danke

Von dieser Sektion habe ich schon gesehen Deadman Wonderlan Mirai Nikki

und ich mag nicht Shiki Hell Girl

...zur Frage

Coole Animes die einen mitziehen?

Für zwischendurch die einen mitziehen mein Geschmack bzw was ich geguckt habe (ist mit egal ob Mainstream oder nicht): One Piece, Sword Art Online, Another, Ito Junji, Darker Than Black, Tokyo Ghoul, Death Note, Akame ga kill, Attack on titan, Deadman Wonderland, Violet Evergarden, Code Breaker, Blue Exorcist, Mirai Nikki
Danke für eure Tipps

...zur Frage

Gute splatter/ horror Animes wo man sich richtig gut gruseln kann?

Kennt jemand sehr gute splatter / horror/ psycho Animes ? Am besten auch mit einer story und natürlich auf deutsch ( sub / dub)

...zur Frage

Horror/Drama/Splatter Manga? Empfehlungen?

Konichi wa :3

Habe ein Frage an die Otakus ^o^ Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Manga empfehlen? Bin gerade noch bei Death Note, allerdings weiss ich noch nicht, welchen ich danach lesen soll. Es sollte wenn möglich Horror/Drama/Splatter usw. sein :3 Ich habe aber auch schon viele Animes mit diesen Genre geschaut und möchte diese nicht auch noch lesen weil ich den Großteil dann ja weiß. Also Animes die ich schon geschaut habe:

  • Higurashi no naku koro ni
  • Another
  • Elfenlied
  • Mirai Nikki

So, das wären die Animes.

Würde mich über viele Vorschläge freuen.

Liebe Grüße, Michelle

...zur Frage

Coole, spannende Horror Anime?

Kennt ihr gute? Ich hab schon Another, Mirai Nikki, Death Note und Elfenlied gesehen und würde gerne mehr von solchen Anime gucken! :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?