Gute Animes für Ältere?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Elfenlied, Wolfs Rain, Tokyo Ghoul, Blue Exorcist
Kommt immer darauf an wie du "ältere" definierst.
Ansonsten natürlich alles von Studio Ghibli.
Das ist gefühlt wie Pixar. "Kinderfilme" mit ziemlich erwachsenem Content
Ihre empfehle Prinzessin Mononoke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Mushishi
  • Boku dake ga Inai Machi
  • Black Lagoon
  • Jormungand
  • Ghost in the Shell
  • Psycho-Pass
  • Usagi Drop
  • Barakamon
  • Subete ga F ni Naru
  • Mononoke
  • Samurai Champloo
  • Sidonia no Kishi
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death Parade und Parasyte
Beide Anime behandeln Tiefgründige Themen und beinhalten Spannung und teilweise epische Kämpfe und ein wenig Splatter (Splatter und Kämpfe treffen eher auf Parasyte zu)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles von Studio Ghibli/ Hayao Miyazaki, von "Prinzessin Mononoke" bis "Das Schloß des Cagliostro".  Anime sind meistens nicht nur explizit für Kinder gemacht. Um "Captain Future" gab es bei der Erstausstrahlung deshalb ziemlichen Rabatz, weil das deutsche Publikum damals noch nicht daran gewöhnt war, im Zeichentrick "erwachsene" Themen zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blue Exorcist, Death Note und elfenlied ist toll. Egal, ob du erwachsen bist oder jung, man kann immer Animes gucken, finde ich so zumindest. Es gibt ja verschiedene Genre .. Ich bin 20 und würde trotzdem noch weiter animes gucken wenn die Geschichte auch für mich interessant sind. Und das sind die, die ich grad aufgezählt habe. Zwar nicht viel aber gut🦄🎀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja du wirst wohl nicht nur Sachen schauen, die für "Ältere" gemacht sind, weil du selber "Älter" bist, oder? Ich vermute mal, du willst damit eher ernstere Animes beschreiben, die vielleicht auch nicht unbedingt für Minderjährige geeignet sind. In diesem Fall:

Zipang

Berserk

Gantz

Code Geass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kenne nur elfenlied und ein paar folgen von death note, beides super animes ;)

gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Black Buttler, XXXholic, the garden of sinners...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, Fate Zero and Fate Bladeworks? Tokyo Ghoul? Hellsing Ultimate?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death Note (auch wenn nicht explicit als mature gemacht)

Fate/Zero

Darker than Black

Bartender

Death Parade

Spice and Wolf

Steins Gate

 Gantz

vielleicht auch Shingeki No Kyojin und Tokyo Ghoul.. Aber naja.. Guck dir erstmal die anderen vorher an, wenn du wirklich explicit mature Sachen willst :P Falls du Fragen hast oder mehr willst, beantworte ich sie gern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Rainbow: Nisha Rokubou no Shinchinin

- Death Note

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Code Geass

Jigoku Shojo

Psycho Pass

Ghost in the Shell Arise

Ghost in the Shell Stand alone Complex

Eve no Jikan Gekijouban 

Black Lagoon

Armitage III

Appleseed

Final Fantasy die Mächte in dir

Elfenlied

Death Note

Tekken: Blood Vengeance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elfenlied? ist ziemlich brutal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?