Gute Animes die nicht jeder kennt (͡° ͜ʖ ͡°)?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

• Mushishi
  • Gosick
  • Aku no Hana
  • Non Non Biyori
  • Hanasaku Iroha
  • Sidonia no Kishi
  • Jormungand
  • Tsuritama
  • Ping Pong
  • Aoki Hagane no Arpeggio

Die Animes gehören mit zu meinen Favoriten :) von jedem Genre etwas!
Zurzeit schaue ich ua. Kokoro Connect; der ist auch sehr gut!
Falls das nicht reichen sollte; kann ich noch mehr aufzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elias243
09.02.2016, 01:16

Vielen Dank für deine Antwort :) 

Mushishi kenne ich zwar schon aber ich konnte mich nicht richtig überwinden diesen Anime zu gucken (überwiegend wegen dem Zeichenstil  xD)

Kannst du mir vielleicht ein par Argumente liefern warum er so gut ist ;o bzw warum du ihn mir empfehlen würdest :o ?? 

vielen dank im voraus 

LG Elias  

(*≧ω≦)ノ

1

Einer meiner Lieblingsanimes:

Sakurasou no Pet na Kanojo (Eng. The Pet Girl of Sakurasou

Genre: Comedy, Drama, Ecchi, Romance, School, 

und Slice of Life Episoden: 24

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora (Eng. Looking up at the Half-Moon)
Genre: Drama, Romance und SeinenEpisoden: 6

Zetsuen no Tempest (Eng. Blast of Tempest)
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Magic, Mystery, Psychological, Romance und SuperpowerEpisoden: 24

Kyoukai no Kanata (Eng. Beyond the Boundary)
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Romance und SuperpowerEpisoden: 12Falls dir der Anime gefällt, schau dir dann unbedingt die Filme an (in zwei Teilen unterteilt, â ca. 1.30 Std.)

Boku dake ga Inai Machi (Eng. ERASED)

Genre: Drama, Mystery, Psychological, Romance, Seinen und SuperpowerEpisoden: 5 (Airing - Winterseason 2016)

Ich hoffe du findest etwas passendes und konnte dir somit helfen =)
Gruß,nntkE
Kommentar von nntkE
09.02.2016, 18:33

Es tut mir wegen der Formatierung Leid, aus irgendeinem Grund wird es nicht so wie ich es formatiert habe gepostet.

Gruß,

nntkE

1

Vor kurzer Zeit wurde ebenfalls so eine Frage gestellt. 

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-irgendwer-einen-guten-aber-nicht-so-bekannten-anime?

Tut mir leid, dass ich meine Antwort lediglich kopiere und hier noch mal einfüge.

Schwer zu sagen, welche genau „nicht so bekannt“ sind.
Hunter × Hunter ist ein sehr guter Anime, jedoch würde ich ihn als „bekannt“ einstufen, obwohl es scheinbar sehr viele in diesem Bereich gibt, die ihn nicht kennen.

Ich zähle einfach mal ein paar auf, die ich gut finde und von denen ich denke, dass sie nicht allzu bekannt sind.

• Acchi Kocchi (Slice of Life, Comedy)
  • Aishiterzue Baby (Drama, Slice of Life - echt schön und traurig zugleich ...)
  • Baby Steps (Sport - Tennis,)
  • Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan (Sehr verrückt, aber genial)
  • Chihayafuru (Sport - Kartenspiel)
  • Detroit Metal City (geniale „Metal-Parodie“, falls man es so nennen kann)
  • Dog Days (Magic, Comedy - Protagonist landet in eine andere Welt)
  • Gin no Saji (Slice of Life, Comedy - Landwirtschaft, ein Anime, der mir sehr gut gefällt)
  • Girls und Panzer (Action, Comedy, „Sport“ - Panzerfahren wird als „Sport“ gezählt, den nur Mädchen ausführen dürfen, interessante Informationen über Panzer)
  • Haiyore! Nyaruko-san (Wer sich für den Cthulhu-Mythos interessiert, wird dort wahrscheinlich auf seine Kosten kommen)
  • Hikaru no Go (Drama, Sport - Brettspiel - ein Anime, der mich wirklich sehr gefesselt hat)
  • Hunter × Hunter (Abenteuer - Einer meiner Favoriten)
  • Ixion Saga DT (Abenteuer, Comedy - Protagonist landet in eine andere Welt, geniale Unterhaltung mit einem genialen Lied ...)
  • Moyashimon: Tales of Agriculture (Comedy, Shounen - Protagonist „sieht“ Mikroben, sehr gute Unterhalten und interessante Informationen über Mikroben etc.)
  • Nourin (Comedy, Ecchi - teilweise merkwürdiger Humor, mich hat es aus einem unbekannten Grund gefesselt)
  • Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru (|Gesundheit| Comedy, Fantasy - Protagonist bekommt immer wieder „Multiple-Choice-Auswahlen“ und muss eine davon auswählen und die Auswahl ist nicht gerade positiv ...)
  • Shijou Saikyou no Deshi Kenichi (Sport, Martial-Art - laut Beschreibung klingt es, wie ein typischer 0815-Anime: Protagonist ist schwach, trainiert und wird stark - jedoch bringt es dieser Anime, für mich persönlich, sehr viel besser und spanennder rüber, vor allem, dass der Protagonist verschiedene Kampfsportarten lernt)
  • Shinryaku! Ika Musume (Comedy, Slice of Life - Ein Tintenfischmädchen, muss ich dazu noch mehr sagen?)
  • Upotte!! (Comedy, Ecchi - Dich interessieren Waffen? Du möchtest ein paar Informationen über bestimmte Waffen? Dann schalte ein!)
  • Yowamushi Pedal (Drama, Sport - Fahrradfahren ist eine schöne und gemütliche Beschäftigung für zwischendurch - nicht hier! Blut, Schweiß und Tränen fließen, um das große Turnier zu gewinnen!)
  • Yumeiro Patiffiere (Essen, Essen und Essen! So viele leckere Nachspeisen und viele davon kann man selbst probieren, einfach nur lecker!)
  • Zero no Tsukaima (Magic, Comedy - einer meiner Favoriten, für mich hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit „Dog Days“)

Das wäre eine kleine Liste von ein paar Anime-Serien, die mir sehr gut gefallen und von denen ich denke, dass sie nicht gerade zu den „bekanntesten“ zählen (zumindest zeigte es meine Erfahrung).

Die Liste ist jedoch noch unvollständig, da mir nicht mehr jeder Anime einfällt und ich nur meine Liste auf Proxer durchschauen konnte (die leider unvollständig ist).

Kommentar von elias243
09.02.2016, 02:32

Puh  das sind wirklich unbekannte, ich kannte zwar auch schon fast alles xD [auch wenn nur vom sehen her (also Titelbild oder mal ein AMV oder ähnliches)] 

aber die, die ich noch nicht kenne wie z.B Yumeiro Patiffiere sind vom ersten eindruck nicht so mein ding D:  T-T

Tut mir unheimlich Leid wenn du dich beleidigt fühlst ( ja das ist schonmal vorgekommen xDD) Wünsche dir noch ein schönen Abend 

LG Elias :)

0

The devil is a part-timer
Gakusen Toshi asterisk
Rakudai kishi no cavalry
Trinity seven
Noragami
Nisekoi
NouCome
Owari no seraph
Absolute duo
Black bullet
Charlotte
Attack on titan
Highschool of the dead
IS : Infinite Stratos
Mahou sensou
No game no life
Tokyo ravens
Tokyo ESP
Sora no otoshimono
Seiken tsukai no world break
Date a live
Demon king daimao
Hidan no aria
Highschool dxd
Akame ga kill
Mirrai nikki
Angel beats
Another
Fairy tail
God eater
Guilty crown
Hamatora
Maji de watashi ni koi Shinsai
Dakara boku wa, H ga Dekinai
Shinmai maou no testament
Strike the blood
Parasyte
Tokyo ghoul
Campione
Accel world
Boku dake ga inai machi
Hai to gensou no grimgar
Corpse party
Deadman wonderland
Divine gate
Gokukoku no brynhildr
Grisaia no kajitsu
Mekkaku city arktos
Hidan no aria
Higurashi no naku koro ni
Hunter x hunter
Inou battle
Kekkai sensen
Kono Subarashii
Luck & logick
Musaigen no phantom world
One punch man
Rokka no yuusha
Senran kagura
Taimadou gakuen 35 shiken shoutai
The seven deadly sins
Sword art Online

So das sind einige die ich kenne.
Könnte sein das ich ausversehen manche doppelte aufgezählt habe.

Kommentar von elias243
09.02.2016, 01:08

Vielen Vielen Dank !!! :)   

leider kenne ich schon alle außer einen xD  

und zwar: Hamatora :3

kleine Frage: kannst du mir sagen was genau du an diesen Anime mochtest :) warst mir eine große Hilfe 

LG Elias (≧∇≦)/

0
Kommentar von AAXXB24
09.02.2016, 01:13

hab den nicht ganz geguckt aber was ich dir erzählen kann ist der anime hat eine gute grafik eine gute story und ich finde der anime ist etwas anders als die meisten anderen.

1
Kommentar von AAXXB24
09.02.2016, 01:15

Yamada-kun to 7-nin no majo The irregular at magic high school Saijaku muhai no bahamut Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou des Assasine classroom noch ein paar weitere aber mehr fallen mir grad nicht ein xD

1
Kommentar von AAXXB24
09.02.2016, 01:17

(Yamada-kun to 7-nin no majo) (The irregular at magic high school) (Saijaku muhai no bahamut) (Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou des) (Assasine classroom) damits bisschen übersichtlicher wird xD

1

Cowboy Bebop
Samurai Champloo
Michiko to Hatchin
Kids on the Slope
Beck: Mongolian Chop Squad
Kiba
Sket Dance
Baccano
Usagi Drop
Gin no Saji

Falls du einen davon noch nicht gesehen hast, geb ich dir gern weitere Infos :)

Kommentar von elias243
09.02.2016, 01:25

Kiba kenne ich noch nicht ;o

Wie ist der so ? :3 was magst du an diesen Anime ;o ??

PS: ICH LIEBE Kids on the Slope *-* weiß selbst nicht warum XDDD

LG Elias    c:

1

Es is wirklich schwer wenn man nicht weiß welche du alle kennst o:
Hm aber vlt:
Blood+ ?
Bokurano, Shinsekai Yori, Kokoro Connect, Gunslinger Girl, Un-Go, Ga Rei Zero, Speedgrapher?

Kommentar von elias243
09.02.2016, 00:39

Hmmmm 

Bokurano kenne ich noch nicht ;o kannst du mir vielleicht sagen was du an diesem Anime gut fandest :) PLS !! xD 

Danke schon mal im Voraus :*

0
Kommentar von Shizuma
09.02.2016, 01:49

Also ich fand an dem anime eigentlich alles gut o: die Story, die entwicklung von den charakteren. Obwohl der anime ja ansich auch traurig ist, fand ich das Ende schön :< ich fand den einfach toll, hat mich zumindest gefesselt c:

1

Romeo und Juliet?
Monster Musume?
Psycho Pass?
Aku no Hana?
Ich persönlich mag ja am meisten Blue Exorcist aber es ist schwierig,
wenn ich nicht weiß, was du bis jetzt alles geguckt hast.

Kommentar von elias243
09.02.2016, 00:00

Alle schon geguckt bzw Abgebrochen XD

(╯︵╰,)

trotzdem danke für deine Antwort ;)

0

ich empfehle dir:

-Shigatsu wa kimi no uso / Your lie in april

-Madoka Magica

-Kiseijuu

-Another

-Kuroko no Basket

-Prison School 

-Akuma no Riddle

-Shokugeki no soma / food wars

LG Alina♡

Kommentar von elias243
09.02.2016, 02:40

Dankeschööön Alina für die Animes :3

Leider kenne ich schon alle ;o   T-T

aber trotzdem Vielen Dank für deine Antwort :)

Ps: Meine Schwester heißt auch Alina ;D und ich habe sie gerade gerufen mit  "ALINAKAWAII13!?!"  hahahah sie kam an mit " Wer soll Kawaii sein, ich heiße nicht Kawaii  " HAHAHA musste so Hart Lachen xDDDD

LG Elias :3

0

Endlich mal ein gleichgesinnter^^

Jormungand
Nobunagun
Zettai karren children:the ultimade
C the money and possibility control
Mekaku city actor
Binbougami ga
Devil and realist
Mahou sensou
Neppu kairiku bushi road (Film)
Hatenkou yuugi
Terror in Tokyo

Vielleicht einer von denen,falls du die schon kennst schreib einfach,sind eher unbekannte,hoffe aber ich konnte helfen und würd mich über einen Stern freuen^^

Kommentar von elias243
09.02.2016, 00:51

Hihihi  Juhu XD gleich Zwei die ich noch nicht kenne *.*  xD

und zwar Mahou sensou und Neppu kairiku bushi road ( bei Filmen bin ich nicht so Bewandert >.<) 

kannst du mir vielleicht verraten was genau du an diesen Animes so toll fandest damit ich mir ein besseres Bild machen kann :3 

LG Elias ヽ(*≧ω≦)ノ

0

Astetica of a rogue Hero
Ouran High School Host Club
Super Sonico

Kommentar von elias243
09.02.2016, 00:04

Hahaha  

Astetica of a rogue Hero 
 war sogar einer der letzten die ich geguckt habe xDD

aber ich kenne auch schon alle ;( 

0
Kommentar von PilsSa
09.02.2016, 00:05

Rogue hero ist echt genial
Schade dass du die schon kennst

1

Welches Genre.Obwohl........Die,die ich dann nennen werde,kennst du wahrscheinlich schon.Ich meine 150 Animes.Shit!Sry bin nur Anime-fan 

Kommentar von elias243
09.02.2016, 00:03

Hehehehe  xDDD ich weiß sind viele aber ich mach das ja uch schon sehr lange ;o

0

Was möchtest Du wissen?