Gute Animes die Gut sind?

4 Antworten

Da kann ich aus folgenden Genres empfehlen:

Sentimentales Drama:

  • Clannad
  • Kanon (2006)
  • Angel Beats (kommen auch Kämpfe mit vor)

Horror:

  • Higurashi no Naku Koro ni

Romance:

  • Toradora
  • Nisekoi
  • Zero no Tsukaima (kommen auch Kämpfe mit vor)

Die anderen Genres enthalten recht viele Kämpfe (zumindest in den Anime, die ich aus denen empfehlen kann). Wenn Du noch mehr Empfehlungen möchtest (auch mit Kämpfen), einfach über die Kommentar Bescheid sagen. Ich hoffe, dass was für Dich dabei ist.

Lg Kirito

Danke👍🏼

0
@francix

Gerne, freut mich, wenn was dabei ist, das Du noch nicht kennst

0

Jaja, ich weiß copy/ paste. Wenn dennoch für weitere Titel Interesse besteht, kann ich gerne noch weitere nennen.

Meine Favoriten
- Katanagatari
- Welcome to the NHK
- Monster
- Monogatari Series
- Ghost in the Shell-Reihe
- Denpa teki na Kanojo
- Eve no Jikan
- Your Name
- Garden of Sinners #5
- Steins;Gate (VN)
Empfehlungen nach Genre sortiert (inkl. Definition laut aniSearch.de)
Genre können Abweichungen enthalten.

Ich gebe keine Gewähr das die Titel auf Deutsch oder Englisch (sei es Sub oder Dub) verfügbar sind.

Romantische Komödie-Empfehlungen (heitere Liebesgeschichte)
- Nodame Cantabile
- Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte
- Toradora!
- The World God Only Knows
- Sakurasou no Pet na Kanojo
- Nourin
- Kannagi
- Inari, Konkon, Koi Iroha
- Maid-Sama
- Mayo Chiki!
- Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
- Mysterious Girlfriend X
- Bokura wa Minna Kawaisou
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Action-Empfehlungen (dreht sich um Kampf und Gewalt)
- Baccano!
- Black Lagoon
- GATE
- Cowboy Bebop
- Nobunagun
- Cyborg 009 vs. Devilman
- Jormungand
- Kuromukuro
- Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin
- Bubblegum Crisis
- Knights of Sidonia
- Gundam: Thunderbolt
- Toaru Majutsu no Index
- Golgo 13
- Gunbuster!
- Fullmetal Panic!
- R.O.D. - Read Or Die

Actiondrama-Empfehlungen(Action, die auch Wert auf ausgearbeitete Charakter legen)
- Neon Genesis Evangelion
- Valkyria Chronicles
- FLAG
- Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
- .hack// Quantum
- Birdy the mighty: Decode
- X'amd: Lost Memories
- Parasyte
- Heldensagen von Kosmosinsel
- Zaregoto Series
- Sword of the Stranger
- Gundam: Iron Blooded Orphans
- Texhnolyze
- Noir
- Ergo Proxy
- Berserk

Komödie-Empfehlungen (soll den Zuschauer zum lachen bringen)
- The Tatami Galaxy
- Kuragehime
- Little Witch Academia
- Silver Spoon
- Fullmetal Panic? Fumoffu
- Binbougami ga!
- Osomatsu-san
- Joshiraku
- Barakamon
- Seitokai Yakuindomo
- Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai
- Non Non Biyouri
- Saint Oniisan
- Maria Holic
- Bananya
- Orenchi no Furo Jijou
- Great Teacher Onizuka
- Gintama

Drama-Empfehlungen (konfliktreiche, dramatische Handlung)
- Welcome to the NHK
- Monogatari Series
- Zaregoto Series
- Mugen no Ryvius
- Denpa teki na Kanojo
- Colorful (2010)
- Mawaru Penguindrum
- Bokurano
- Serial Experiments Lain
- Planetes
- Verschwinden der Haruhi Suzumija
- Rosen von Versailles
- Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
- Paprika
- Madoka Magika
- Tokyo Magnitude 8.0
- Haibane Renmei

Thriller-Empfehlungen (spannungsgeladene Geschichte mit Wendungen)
- Steins;Gate
- Monster
- C
- Jin Rou
- Texhnolyze
- Mouryou no Hako
- Kaiji
- One Outs

Romance-Empfehlungen (handelt von Liebesbeziehungen zwischen den Protagonisten)
- Garden of Words
- Kokoro Connect
- Hal
- Aoi Hana
- Honobono Log
- Tsuki ga Kirei
- REC
- Your Name
- 5cm per Seconds

Abenteuer-Empfehlungen (handelt von ereignisreichen & exotische Schauplätze)
- Katanagatari
- Log Horizon
- Angel's Egg
- Suisei no Gargantia
- Patema Inverted
- Kino no Tabi
- Reise nach Agartha
- Mouretsu Pirates
- Spice & Wolf
- Space Battleship Yamato 2199
- Summer Wars
- Flip Flappers
- Fractale
- Fullmetal Alchemist (2003!)
- Last Exile
- Shingeki no Bahamut
- Sunabouzu
- Humanity has Declined

Krimi-Empfehlungen (Verbrechen & Aufklärung)
- Psycho-Pass
- Gosick
- Subete ga F ni Naru

Horror-Empfehlungen (Flucht vor übernatürlichen Wesen)
- Kakurenbo
- Kikoushi Enma
- Berserk
- Gakkougurashi
- Kagewani
- Ga-Rei:Zero
- Shikabane-Hime
- Wasurenagumo
- Kowabon
- Kigeki
- Kimera

Ganbatte-Empfehlungen (Hauptcharakter möchte in einer Sportart o.ä. die Spitze erklingen)
- Beck
- Giant Killing
- Food Wars
- Bakuman.
- Chihayafuru
- Wake up, Girls!
- Slam Dunk
- Initial D
- Ginga e Kickoff!

Alltagsdrama-Empfelungen (ruhiges, nüchternes Drama um alltägliche Situationen)
- Time of Eve
- Hanasaku Iroha
- Space Brothers
- Usagi Drop
- The Piano Forest
- Pupipoo!
- AnoHana
- Twin Spica
- She and her Cat
- Relife
- Hourou Musuko
- Kure-Nai
- Girlish Number
- Aoki Honoo



anisearch definiert Space Brothers und Twin Spica als Alltagsdrama mit nüchternen alltäglichen Situationen. Wer auch Immer das dort so eingeordnet hat, hat offenbar beide Serien nicht gesehen.

0
@Flimmervielfalt

Space Brothers war ich mit der Änderung. Ich finde einfach, für 2, 3 emotionale Momente (Episode 60) reicht mir das Drama nicht aus - zumal doch sehr stark das Alltagsleben im Vordergrund ist.

0

Ich persönlich finde das nicht wirklich alltäglich. Vor allem Twin Spica nicht. Was ist alltäglich daran, als Kind von dem maskierten Geist eines Astronauten zur Raumfahrt motiviert zu werden. Gut, es ist ruhig erzählt, aber ich finde sobald etwas fantastisch oder übernatürlich wird, ist es auch nicht mehr alltäglich, wie zum Beispiel eine Produktion wie Honey&Clover, wo nun wahrlich nichts übernatürliches passiert. Twin Spica ist zwar unspektakulär erzählt, aber alltäglich ist es nicht. Beispielsweise Zettai Shonen, falls du es kennst, ist auch ohne Spektakel inszeniert, aber wahrlich auch keine Alltagsgeschichte, auch wenn es das für die Charaktere vielleicht ist. Aber DANN wäre auch Dragonball eine Alltagsserie, weil der Kampf auch zum Alltag der Charaktere gehört. Verstehst Du, wie ich das meine?

0
@Flimmervielfalt

Natürlich. Bei Twin Spica musst du es mir nicht erklären - aber wenn du es ändern willst, melde dich an, bearbeite den Titel und begründe es. ;)

Ausser du sagst mir was eher passt, dann mach ich es dann.

Zettai Shounen ist auf meiner PtW, dann weiß ich glaub was ich als nächstes schaue. Danke ;)

Jedenfalls fand ich bei Space Brothers, das es kein Drama war in meinen Augen.

0

Für mich sind sowohl Twin Spica als auch Space Brothers Science-Fiction-Serien. Kann ja jeder einordnen, wie er möchte. Ist nur mein Schubladendenken. Nee, bei Anisearch melde ich mich nicht an. Ich habe ja hier schon genug zu tun und auch Privat- und Berufsleben. Eine Community reicht und diese ist mir recht sympathisch.

0
@Flimmervielfalt

Naja, Scifi ist kein Genre dort, sondern ein Nebengenre/Unterding. Du kannst mMn Sci-Fi nicht "pauschalisieren". Und das Space Brothers teilweise sehr nüchtern ist, musst auch du zugeben.

Und glaub mir, ich denke auch genug in Schubladen.

0

Habe ja auch noch meinen Blog, wo ich alle paar Monate mal mehr mal weniger für schreibe. Ausgelastet bin ich.

0

Also meines Erachtens ist Science-Fiction eher eine Hauptgattung. Keine Ahnung, wie Anisearch das sieht. Nebensächlich ist eher, dass der Erzählstil wie ein trockenes Knäckebrot vorgetragen wird, finde ich.

0

Nur wenn Du möchtest. Ich sehe gerade, dass ich in dem Artikel auf diesen Genre-Bezeichnungs-Missbrauch insbesondere von Anisearch anprangere. :D Aber ich werde mich jetzt nicht selbst zitieren. Alles was ich dazu zu sagen habe, steht in dem Artikel geradebrecht.

0

Danke

0

"gute Animes die gut sind" - K

Würde Fullmetal Alchemist: Brotherhood empfehlen, passt eigentlich perfekt.

Was möchtest Du wissen?