Gute Animes?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filme:

  • Um ein Schnurrhaar
  • Your Name. – Gestern, heute und für immer

Serien:

  • Sword Art Online
  • The Seven Deadly Sins
  • Violet Evergarden
  • Psycho Pass
  • Death Note
  • Assasination Classroom
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa

Es kommt natürlich auch sehr darauf an was du für Genres magst aber ich finde folgende gut

Attack on titan (leider nur bis zum 30 November noch auf Netflix und auch nur die erste Staffel, aber wirklich sehr sehenswert und auch bei der breiten Masse sehr beliebt. Er bestätigt auch weder das "nur was für Kinder" oder "sexualisiert" Klischee also ja, lohnt sich mal reinzuschauen als ersten Anime. Der ist ziemlich brutal und hat viel Action und eine super Animation)

Violet Evergarden (sehr schön gezeichnet und sehr traurig.)

Haikyuu (ist ein Sport Anime mit Comedy. Hat mir ziemlich Spaß gemacht den zu sehen)

Erased (auch eine schöne Story, mit etwas Thriller, Krimi und Drama)

Ajin (den fand ich auch echt gut, nur die Animation kann vielleicht nicht so überzeugen, die ist halt leider 3D. Aber ansonsten ist er gut gemacht mit intelligenten Protagonist und Antagonist.)

Noragami (verbindet Action und Comedy. Ein klein bisschen romance ist auch dabei.)

Code geass (ist schon etwas älter und die zeichenart ist nicht unbedingt die "schönste" aber ja. Er ist sehr durchdacht und ein Klassiker. Aber vielleicht braucht man da auch paar Folgen mehr um richtig rein zu finden)

So, das reicht erstmal. Ich würde empfehlen einfach von jedem mal einen Trailer zu schauen oder die Inhaltsangabe zu lesen und dann selbst zu entscheiden was dich am meisten interessiert

PS: Vergessen zu erwähnen. Die bestätigen jetzt eigentlich alle nicht wirklich die Klischees. Also ja. 🙈

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
  • Angels of death
  • Death parade
  • Death note
  • Noragami
  • Kakegurui
  • Erased
  • Charlotte

Death Note, Assasination Classroom, Sword Art Online, Tokyo Ghoul, wenn du mehr brauchst, sag Bescheid.

One Punch Man > ein Superhelden Anime mit gutem Humor und gut als Einstiegs-Anime geeignet.

Was möchtest Du wissen?