Gute Anime wie Death note oder Attack on titan?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube du suchst nach echten Meisterwerken die jeder gesehen haben sollte xD Da gibt's natürlich viele und hängt auch viel vom Geschmack ab.

Meiner Meinung nach gehört Code Geass zu den Meisterwerken die jeder gesehen haben sollte. Ist zwar Mecha und bin selber kein Fan von MEcha Animes aber guck dir einfach die ersten paar Folgen an und wenn du dann nicht überzeugt bist weiß ich auch nicht weiter xD

Ansonsten noch Fullmetal Alchemist. Hab ihn selber zwar nie komplett durchgeguckt aber ist einer der erfolgreichsten Animes und auf MyAnimeList der beliebteste :D Und das nicht ohne Grund.

Und was ich absolut jedem sage: Fate!!! Ist halt meine Lieblingsreihe und sehr sehr spannend und und absolut geile Charaktere!!! Ich finde man sollte sich zuerst Fate/Zero angucken aber muss jeder selbst entscheiden.

Weiter bekannte und sehr sehr seeeehr gute Animes wie ich finde:

  • Magi: Shounen halt, aber geil :D
  • Kill La Kill: Action...
  • Steins Gate: Einfach GENIAL *-* Wie immer bei Zeitreise Serien/Filme :D
  • SAO: Kennt halt jeder :/
  • Food Wars: Kennt halt auch jeder :D
  • Seven Deadly Sins: Action.... Und ein wenig Magie Zeugs
  • No Game No Life: Auch genial und lustig.
  • Haikyuu: Ist zwar Volleyball aber man bekommt Lust auf Volleyball xD Richtig gute Charaktere. MUSS man aber nicht gesehen haben, ist aber empfehlenswert.

Sonst guck einfach hier: 

https://myanimelist.net/topanime.php

Ansonsten ist der Death Note Realfilmvorgestern auf netflix freigeschaltet worden. Der ist gar nicht mal soooo schlecht wie ich finde und kann man sich auf jeden mal reinziehen :D Kommt halt aber nicht annähernd an den Anime ran :/
7

die japanischen death note Filme sind aber auch nicht schlecht

0
7
@MusatheKing

Ich fand die Qualität generell nicht gut, daher hab ich die auch immer abgebrochen :/ bestimmt sind die gut ist halt immer noch Death Note da kann man nicht so viel falsch machen. Netflix hatte da natürlich keine Probleme mit Budget oder so und ich finde das sieht man auch da die Qualität, wie Netflix typisch, halt einfach geil ist *-* Das Problem ist halt die Länge :/ Nen Anime mit 2 Staffeln in 1:40h unterzubringen und noch so das es nicht gerusht wirkt, kann nur ein Shinigami wie Ryuk höchst persönlich machen xD

0
11

Vielen dank❤👍

0
7
@Adnan1802

Nur so als Info die ganzen Animes die ich aufgezählt hab sind nicht unbedingt ähnlich oder haben was mit AOT oder Death Note zu tun, sind aber genial, fesselnd und gut geschrieben und gezeichnet, und ich glaub darauf kam es dir eher an, oder? xD

0
11

Ja ich wollte gute anime wie death note halt also das man mit einer gleichen qualität vergleichen kann:)

0

Wenn du damit meinst sie sollen nach der Handlung her ähnlich sein dann wären das:
-Kabaneri of the Iron Fortress(wie Attack on Titan)
-Terra Formars(wie AOT nur mehr Sci Fi)
-Claymore(auch ca wie AOT)

-Bleach(eher weniger Krimi oder so hat aber wie Death Note viel mit Shinigami, Leben und Tod zu tun)
...naja welche wie death note kann ich dir nicht aufzählen

11

Vielen dank❤

0

Also so ähnliche gucke ich auch also habe wir eventuell den selben Geschmack.

Also ich zähle dir mal ein paar auf:

*Tokyo Ghoul

*The Irregular at Magic High School         

*Campione

*Tokko

*Gangsta

*Black Lagon

*Black Butler

*One Piece

*Blue Exorcist

*Devil Survior 2

*Bloodivores

*Gantz

*Akame Ga Kill

*Evil or Live

*Hellsing

*Elfenlied

*Strike the Blood

*Blood lad

*Cod Geass

*Gakusen Toshi Asterisk

*Overlord

*Grisaia no Kajitsu

*Isekai wa Smartphone to Tomo ni

*Nanatsu no taizai

*Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo

Die meisten sind ab 18 also..

Pass gut auf dich auf das deine Eltern dich nicht sehen(wenn du noch bei ihnen wohnst) auch wenn du schon 18 bist (;

Für mehr frag einfach an

UND HIER MEIN FAVORIT:

Charlotte