Gute Anime-Serien zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also, erst mal muss ich dazu sagen, ich werde bald 20 und finde Animes, Mangas und allgemein Japan besser als der ganze Misst aus Amerika. Und für Kinder sind die meisten Animes nichts, da wirklich viel Brutalität und Blut fließt. Gibt aber auch eine ganze Palette, die nicht so Brutal sind.

Also zu Empfehlen:

German Dub (Deutsch Synchron)

  • Fullmental Alchemist.
  • Gravitation (falls du nichts gegen Homosexualität hast - Synchron ist in Ordnung)
  • Death Note (Hm gut durchdacht und nichts für Menschen mich schlechten Gedanken)
  • Kaichou wa Maid-sama (Love Romance , Jap.Sync. wäre aber besser)
  • Elfen Lied (zwar schön, aber eigentlich auch ziemlich brutal.)
  • Kuroshitsuji / Black Butler (Naja Mysterie,Fantasy so..)
  • Naruto + Naruto Shippuuden

German Sub (Japanese Synchron)

  • Fairy Tail (Fighting Shonen ohne Blut)
  • Hakuouki: Shinsengumi Kitan & Hekketsu-Roku & Reimei-Roke & Sekka-Roku (Samurai Anime mit bisschen Romance aber auch in einigen Stellen sehr viel Blut)
  • Gintama (Super hyper Lustig, wirklich!)
  • Katekyo Hitman Reborn (Die ersten ca. 30 Episoden LW und danach geht's ab ^^)
  • Hiiro no Kakera & Hiiro no Kakera: Dai ni Shou (Ohne Love)
  • Kimi ni Todoke (Love Romance)
  • Lovely Complex (Love Romance & Comedy - wirklich zum Empfehlen)
  • Sword Art Online (Kampf & Love - ist aber noch am laufen)
  • Suki-tte li na yo (Love Romance - noch am laufen)
  • Tonari no Kaibutsu-kun (Love Romance - noch am laufen)
  • Sengoku Basara & Sengoku Basara Ni & Movie: Sengoku Basara : The Last Party (Samurai, Fighting Shonen)
  • Hetalia (kurz Anime: a 5 Minuten über 2 Staffeln (fast 100 Folgen) und ein Movie - verdammt lustig ^^)
  • Kimi to Boku 1 + 2 (Slice of Life, total lustig ^^)
  • Inu x Boku SS /SS = Secret Service/ (sehr schön an zu schauen)
  • Phi brain: Kami no Puzzle (2 Staffeln, 3 wurde bestätigt, ist ein Denk-Spiel Anime)
  • Kokoro Connect (Slice of Life, noch nicht angesehen nur die erste Episode - wirkt interessant, also empfehle ich es dir dann auch mal :3)
  • D.Gray-Man (Fighting Shonen, aber komplett anders aufgebaut - gibt auch in Deutsch)

So... das war's erstmal, vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter und sonst schau doch mal auf Anisearch.de vorbei, da gibt es eine komplette Liste mit Deutsch Synchron Animes, ebenfalls die Japanischer Version. Nebenbei kann man seine Genre selbst aussuchen und was selbst dabei sein soll :3 Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen.

Mfg KKM ;)

sleepwalking 31.10.2012, 00:01

Wow, danke für deine ausführlich Antwort. Sehr hilfreich. :D Ich werde mir auf jeden Fall mal alles genauer ansehen, bei so vielen Vorschlägen ist bestimmt etwas dabei, das mir gefällt. Danke! :)

0
kyoukaramaou 09.01.2013, 20:35
@sleepwalking

gern geschehen. :)

Und sonst frag einfach nach genau welches Genre und ich könnte dir dann eine Liste erstellen. :)

Und danke für die ''Hilfsreichste'' Antwort - Markierung :)

0

one piece (episch)

fullmetal alchemist ( sehr traurig aber schön)

death note (sehr genial und auch nichts für kinder- sehr gut durchdacht und man muss immer mitdenken und es verdammt spannend--> pflicht :D)

anime ist nicht nur was für kinder- animes sind sogar oft sehr brutal und es fließt sehr viel blut- ich schaue auch nicht mehr so viel wie früher als kind (bin jetzt 19 und studiere bleibt leider nicht mehr viel zeit^^), jedoch sind die oben genannten absolut die besten animes die es je gab

Meine Lieblingsanime sind

  • Ef (Liebesdrama)
  • Fullmetal Alchemist (Action/Comedy)
  • Danshi Koukousei no Nichijou (Comedy)
  • Stein´s Gate (Comedy/Psycho)

Elfenlied. Viel Action, aber auch ziemlich schön.

Ich persönlich empfehle Naruto und Dedectiv Conan :) Vorallem Dedectiv Conan ;) Mausilein00

Eliimona 30.10.2012, 23:03

Das heißt Detektiv Conan! (<--- Das T !!!) Ich bin zutiefst getroffen! ._. Oder Detective Conan (englisch)

0

Steins;Gate

Shakugan no Shana

Sora no Otoshimono

D N Angel

Fullmetall Alchemist Brotherhood

Hidan no Aria

Shuffle

Highschool DXD

H20 footprints in the sand

Toradora

Clannad

kore wa zombie desu ka?

Baka to test

Yuru Yuri

Dakara boku wa H ga dekenai

Chuunibyou demo Koi ga Shitai!

Tonari no Kaibutsu-kun

Hayate no Gotoku!

Nichijou

Tsukuyomi Moon Phase

Accel World

Senki Zesshou Symphogear

Little Busters!

Shinryaku! Ika Musume

Man ist nie zu alt für Animes ^^

Was möchtest Du wissen?