Gute Anime für Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

  • Hataraku Maou-sama

  • Ao no Exorcist
  • Magi-The Labyrinth of Magic (kenne ich persönlich nicht)
  • Fate/Zero (schön animiert)
  • Fullmetal Alchemist:Brotherhood
  • Kyoukai ni Kanata
  • Angel Beats
  • No Game No Life (leider Fanservice)

Und bei denen weiß ich nicht, ob es für ihn brutal ist:

  • Btoom
  • Tokyo Ghoul
  • Akame ga Kill

Und dann noch welche,die gut sind,aber nicht unbedingt Fantasy/Action haben

  • Zankyou no Terror
  • Psycho Pass

Du kannst ihm auch diese Videos zeigen und er entscheidet selber,was ihm gefällt:


Hier nochmal eine Liste:

http://www.anime-serien.com/anime-ger-dub/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns auch ein bisschen Science Fiction sein darf, empfehle ich "Tengen Toppa Gurren Lagann". Die Serie kriegt man mittlerweile als Komplettbox für sehr kleines Geld. Und es ist mit 27 Folgen gut zum Reinschnuppern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er anfängt, dann schlage ihm nicht all zu lange animes vor wie z.B. Sword art online, Magi the Labyrinth of Magic, Code Geass Und Btooom usw..... Vor, gucke mal bei Proxer.me da findest du alles was du brauchst 👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mit death note angefangen, danach, noragami und als 3. Tokyo Ghoul ^^ in der Reihenfolge würde ich es jedem empfehlen so anzufangen, weil keine Ahnung :"D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death Note
Nisekoi
Clannad
Highschool dxd
High school of the dead

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolex
10.02.2016, 03:02

High school of the dead ist war Müll. Aber Highschool dxd würde bei einem Paar schon eine gewisse Stimmung auslösen :)

0

Vorab ist es völliger quatsch, es gibt keine "Anime für Anfänger". Entweder man mag den Anime oder man mag ihn nicht. Wenn auch die Genre Romance mit rein darf dann ist Noragami (2 Staffeln) und Kyoukai no Kanata sehr empfehlenswert. Ansonsten versuch es mal mit World Trigger.

Trailers der vorgeschlagenen Anime:

Kyoukai no Kanata:

World Trigger:

Noragami:

Gruß,

nntkE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
10.02.2016, 07:40

Das sehe ich anders. Anime haben die Eigenart sich weiterzuentwickeln und Einflüsse früherer Produktionen zunehmend mit einfließen zu lassen. Dadurch ist zu beobachten, dass einige Geschichten sehr überfrachtet sind. Diese sind nicht unbedingt für Anfänger geeignet, finde ich persönlich. Aber ich schaue fast ausschließlich nur noch bodenständige Anime wie WMT-Serien, weil ich selbst als Anime-Liebhaber since 1985 diese Entwicklungen sehe und nicht unbedingt das darin widergespiegelt sehe, was ich persönlich an Anime liebe.

0

Fullmetal Alchemist Brotherhood
Akame ga Kill
Noragami
Mirai Nikki

Wollte eigentlich sofort Elfenlied sagen, da es auch mein erster Anime den ich gesehen hab, aber najaa xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Attack on Titan und besonders als Paar würde ich Sword art Online empfelen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sword Art Online :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin hat mich dazu gezwungen einen ihrer Animes zu sehen- ich hatte null interesse. Das war vor 5 Jahren. Jetzt bin ich Vollzeit-Otaku.

Bleach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoterKiwi
10.02.2016, 00:42

Oh- und was auch normalsterbliche ansprechen könnten wäre natürlich Shingeki no Kyojin. Schon allein wegen der Bildqualität und der nicht zu abgedrehten Story.

0
Kommentar von Wolex
10.02.2016, 03:01

we got an weeabo over here. FeelsBadMan

0

War nie Fan von Anime, dann hab ich Elfenlied gesehen, und vorbei wars.

Jetzt schau ich grad Death Note und Attak on Titan , beide echt Super ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Attak in Titan 

Beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Death Note ziemlich gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. Ao no Exorcist ja...jeder kennt den aber ich habe nach langer Zeit wieder angefangen Animes zu sehen und fand den sau geil

oder auch

Demon King Daimao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?