Gute Anime Filme gesucht (egal welches Genre)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So, Anhyliax hat ja schon einige genannt, dann ergänze ich mal nur,

● Ghost in the Shell (1995) - Sci-Fi, der Film sieht selbst heutzutage noch extrem gut aus. Einer der besten Sci-Fi Werke aller Zeiten. Ansosnten auch Akira.

Mononoke Hime - Action, Adventure, Fantasy, Gods, einer der besten Ghibli Filme. Befasst sich mit dem Thema "Mensch gegen Natur".

Perfect Blue - Drama/Psychological, handelt von einer Sängerin die in die Schauspiel Branche wechseln möchte und sich plötzlich, um eine Stalker und Halluzination kümmern muss. (Satoshi Kon)

Mind Game - Comedy, Dementia, Psychological, Romance, der Regisseur hat auch schon einige Anime gemacht, er zeichnet sich durch seinen einzigartigen Zeichenstil aus. Abgesehen davon macht der Film seinem Namen alle Ehre.

Sennen Joyuu - Adventure, Drama, Historical, erzählt das Leben einer Schauspielerin. (Satoshi Kon)

Jin-Rou - Drama, Military, Police, Romance, sehr nettes politisches Drama.

Hotaru no Haka (Die letzten Glühwürmchen) - Drama, Historical, einer der ersten Titel vom Studio Ghibli. Sehr emotional. 

Tokyo Godfathers - Comedy, Drama, nette kleine Weinachtsgeschichte. Drei Obdachlose finden ein Baby im Mülleimer und versuchen es seiner Mutter wieder zubringen. (Satoshi Kon)

Memories - Drama, Horror, Psychological, Space, umfasst drei verschiedene Geschichten. Die erste spielt im All, die zweite geht um ein Virus und die dritte ist sehr düster und zeigt eine Stadt, die nur für den Krieg lebt.

Paprika - Fantasy, Horror, Mystery, Psychological, Romance, gilt auch als Vorgänger des Hollywood Blockbusters "Inception". (Satoshi Kon)

Byousoku 5 Centimeter - Drama, Romance, mal ein anderes Romance Ende.

Bungaku Shoujo - Drama, Mystery, Romance, sehr emotionaler Film, mit einer lustigen Idee. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mango391
29.05.2016, 23:17

Dankeschön:)!

0

Mal sehen ob da ein wenig aushelfen kann. 

• Bakemono no ko
  • Ookami Kodomo no Ame to Yuki
  • Hotarubi no Mori e
  • Brave Story
  • Hal
  • Kotonoha no Niwa
  • Nerawareta Gakuen 
  • Sakasama no Patema
  • Panda Kopanda
  •  Kokoro ga Sakebitagatterun Da
  • Rakuen Tsuihou: Expelled from Paradise
  • Colorful
  • Ibara no Ou (Wobei die Mangaversion viel besser ist)
  • Kara no Kyoukai (Filmreihe mit 8 Filmen)
  • Neppuu Kairiku Bushi Road
  • Glass no Hana to Kowasu Sekai
  • Majokko Shimai no Yoyo to Nene

So, ich habe jetzt keine Ghibli-Filme aufgelistet. Vielleicht ist in der Liste da was für dich dabei?

Kommentar von oro98
29.05.2016, 22:57

Dann kann ich meine Liste ja ein wenig kleiner gestalten, hier fehlen noch ein paar sehr gute, aber sind schon mal einige dabei. 

btw: Die Kara no Kyoukai Reihe hat 10 Teile. 7 gibt es auf deutsch und drei muss man auf  Japanisch schauen.

0
Kommentar von Mango391

Danke !:)

0

Evangelion 1.11 You Are (Not) Alone
Evangelion 2.22 You Can (Not) Advance
Evangelion 3.33 You Can (Not) Redo
The End of Evangelion

:P

Kommentar von Mango391

Haha danke:)

0

Ame und Yuki
One Piece Filme (alle)
Oder von deinem Lieblingsanime
Wie auch der Blue Exorcist Film
.
.
.

Also wenn du auch offen für Sci-fi bist, kann ich die hier besonders empfehlen: 
Patema Inverted, King of Thorn, Captain Harlock, Ghost in the Shell
auch sehr gut: Giovanni's Insel, Summer Wars, Ame & Yuki-Die Wolfskinder, Königreich der Katzen, One Piece Film: Strong World

Kommentar von Mango391
30.05.2016, 06:52

Danke!:)

0

Elfenlied
Death note
Date a Live

Kommentar von mau339
29.05.2016, 21:37

also meine Favoriten