Gute Animationssoftware

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn mich nicht alles täuscht wurde das video mit dem programm pivot erstellt. benutze es selber manchma. man kann sich relativ schnell reinarbeiten. außerdem kann mans kostenlos downloaden.

zB hier: http://www.chip.de/downloads/Pivot_13013819.html

 

das ganze funktioniert nach dem daumenkino prinzip. man hat so ein "strichmännchen" (Mann kann auch eigene figuren erstellen, hllerdings nur mit hilfe von graden linien und kreisen. mit ein bisschen gedult kann man allerdings auch damit ganz gut was anfangen.) dieses männchen bringt man in eine gewünschte position und drückt dann auf den "next frame" button- macht quasi ein fotot. dann stellt mans auf die nächste position drückt wieder den button usw usw.

welche 2d und 3d Animationssoftware?

Hi,

ich beschäftige mich gerade sehr mit Synfig, welches auch meine erste Animationssoftware ist. Nun ist die Frage gibt es andere kostenlose Alternativen für schnelle 2d Animationen oder ist Synfig da schon sehr gut? BTW In welchem Programm macht ihr eure Zeichnungen?

Ich will mich auch an die 3d Animationen wagen und dachte Blender wäre gut... bin mir aber nicht sicher. Wenn mir dazu auch jemand einen Rat hätte wäre das klasse.

LG

...zur Frage

Ähnliche Lieder wie Tonight - Fm. Static

kennt jemand ähnliche lieder wie dieses hier? danke :) http://www.youtube.com/watch?v=NbFlHd1GP1w

...zur Frage

Wie nennt man dieses Bild/Video Format (Siehe Beschreibung Unten)?

https://www.youtube.com/watch?v=5y_UqgxQv10

Bei dem Link ist das Bild/Video Format ja etwas Schmaler als 16:9. Wisst ihr welches Format das ist ???

...zur Frage

Software für professionelle Präsentationen

Hallo, ich suche nach einem Programm, mit dem sich Präsentationen erstellen lassen. Es soll allerdings nichts mit PowerPoint sein, sondern etwas mit fortgeschritten Animationen, wie in Adobe After Effects. Da man bei After Effects allerdings keine Präsentation erstellen kann (sprich: Anhalten, Folien etc.) frage ich mich, wie man es sonst machen sollte. Kann mir jemand sagen ob man vielleicht Animationen von After Effects oder Ähnlichem in PowerPoint reinkopieren kann, oder ob es ein spezielles Programm gibt?

...zur Frage

Wie kann ich bei After Effects animationen ''springen'' lassen?

Ich würde gern meine animation leicht nach oben springen lassen

wie im video: https://www.youtube.com/watch?v=NXA3MDwJLHw

...zur Frage

Ton vom Video entfernen ohne das Format ändern zu müssen?

Ich würde gerne den Ton von einem MTS-Video entfernen und das Format am Ende ändern zu müssen, also dass es auch MTS bleibt und nicht als AVI oder MP4 gespeichert wird. Gäbe es da eine Software (Freeware oder Payware) die sowas kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?