Gute Anfänge

1 Antwort

Meiner Meinung nach, .. ich bin der Ansicht, dass..., ich halte es für...., ich bin gegen...., Der und der Grund sprechen für oder gegen etwas, in Anbetracht der Tatsache, dass... halte ich es für falsch/richtig/wichtig, dass...., ein Argument für oder gegen ... ist..., Adjektive: gut, hilfreich, von Vorteil, nützlich, positiv, besser,....und die Gegenteile davon

Was ist der Unterschied zwischen einem Argument und einem Beleg?

Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Argument und einem Beleg.

Meine Ideen: Bisher habe ich gedacht,dass Argumente mit "weil" begründet werden und sich so vom Beleg unterscheiden,aber gerade habe ich festgestellt,dass es für einen Beleg auch Sinn macht,ihn mit "weil" zu begründen. -> Es geht darum,aus einem Text These,Argumente und Belege/Beispiele zu finden

...zur Frage

Flüchtlingspolitik - was spricht gegen meine Meinung?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Wenn ich jetzt der Meinung wäre, dass egal ob "Wirtschaftsflüchtling" oder "echter Flüchtling" alle zu uns kommen dürften, aber dann nach der Lust zur Integration unterschieden würde (beispielsweise ein Wirtschaftsflüchtling der einen Deutschkurs macht, sich sozial engagiert, und in die Schule geht, darf hier bleiben. Ein echter Flüchtling der faulenzt nicht.) Was würde gegen diese Meinung sprechen. Ich lasse mich bei guten Argumenten auch gerne überzeugen, ich will aber keine Beleidigung sondern gute Argumente hören.

Mal angenommen ich wäre immernoch für diese Sichtweise, welche Partei müsste ich dann wählen?

...zur Frage

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

Würde mich freuen falls ihr euer Argument ausformulieren könntet (Argument - Belge - Beispiel / Erörterung) -- freu mich auf eure argumente !

...zur Frage

Hat wer Argumente dafür das man sich Tiere aus dem Tierheim holen soll?

Hallo. Ich bin der Meinung, dass man Tieren aus dem Tierheim ein nettes, liebevolles Zuhause geben soll, wenn das passende Tier dabei ist, weil die Tiere da es mehr als verdient haben. Meine Eltern wollen keine Tiere aus dem Tierheim (hatte auch noch keins von dort), weil sie sagen das die Tiere dort schon alle eine Vorgeschichte haben und deswegen immer beißen und aggressiv sind und außerdem nicht ganz richtig im Kopf sind. Ein Vorurteil! Wie kann ich sie mit Argumenten und Taten vom Gegenteil überzeugen? Ideen?

...zur Frage

Warum beginnt jede Zeile aus Goethes Gedichten mit einem großen Buchstaben?

Warum? also als genaueres beispiel "Gefunden" und "Willkommen und Abschied" . Warum beginnen die Anfänge groß wenn doch gar kein neuer satz beginnt?

...zur Frage

Soll Schule jeden Tag mit einer Sportstunde beginnen?

Hallo, wir müssen eine Debatte zu dem oben genannten Thema halten.Wisst ihr vielleicht Pro Argumente?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?