Gute Alternative/Metalcore/Progressive Metal Band?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also sowohl Metal als auch ruhig:
Caltura - WOrds To Heal
Opeth - Black Rose Immortal
Gojira - Born In Winter
Words Of Farewell - In Kingdoms Of Rain
System Of A Down - Dreaming (ist dann auch Alternative)

Ansonsten
harte/ruhige Parts abwechselnd, zumindest vom Gesang her, kommt sehr
oft im Post Hardcore vor. Beispiele wären The Amity Affliction oder Our
Last Night.

Viel Spaß beim Hören :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasmangoo
30.12.2015, 17:17

Mit Post Hardcore hast du mich bekommen, das ist genau die Richtung die ich gesucht habe, vielen dank :)

1

Dagoba ist zwar schon ein Stückchen ;-) härter, hat aber auch ein paar clean gesungene Elemente und nen schönen groove. Ich empfehle zum reinhören den Song "The Dawn"


Ansonsten kann ich dir noch die Progressive Metal / Sludge Band Baroness empfehlen.

Und in die Richtung Alternative Metal Type O Negative. (Die haben übrigens auch nen großen Einschlag in die Gothic-Rchtung. Falls du daon mehr wilst, ich hab da noch einiges)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich dir, wie schon so oft, als Beispiel "Black Chandelier" von Biffy Clyro empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gefällt dir etwas von meinen Vorschlägen...

System of a down-chop suey...hier abwarten! ;-)

staind, disturbed - remember, papa roach, puddle of mudd-blurry, stone sour...

hoffe da ist was bei für dich! 

Einfach mal auf www.musicmap.de gehen. Die haben ganz gute Vorschläge, wenn man seinen Favoriten eingibt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasmangoo
29.12.2015, 16:14

Das ist ziemlich meine Richtung, Chop Suey kenne ich schon und finde es auch echt super. :) Danke

0

Five Finger Death Punch, Element Eighty, Hail the Villian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Progressive?

Dream Theater, Threshold, Fates Warning, Dream Theater, Satan (UK)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
29.12.2015, 16:34

Nicht zu vergessen Symphony X.

0
Kommentar von xrobin94
30.12.2015, 12:00

jap & vieles mehr :))

0

Five finger death punch, system of a down, skillet, asking Alexandria, dead by April,..:) bmth ist auch echt gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Being as an Ocean

Defeater

La Dispute

Napoleon

FFDP

Chelsea Grin (Don’t ask, don’t tell)

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Callejon

und

 Adept 

würden mir spontan einfallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?