Gute Alternative zu Adobe PS?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Felix,

Photoshop ist natürlich super, aber hat auch seinen Preis. Wir bei Printful haben uns nach Freeware-Alternativen umgeschaut und können u.a. die folgenden Bildbearbeitungsprogramme nahe legen:

1. Photopea

Der Allrounder der kostenlosen Alternativen zu Photoshop: Es sieht nicht nur wie Photoshop aus, sondern hat auch viele der Funktionen. Photopea bietet Vorlagen in vorgefertigten Größen und für Poster sowie Social-Media-Grafiken. Alles in allem ist es die perfekte Software sowohl für Photoshop-Anwender und absolute Grafikdesign-Neulinge.

2. Gimp

Keine Liste mit kostenlosen Photoshop-Alternativen wäre ohne Gimp komplett. Es ist die perfekte Software für die Bearbeitung kleiner Dateien und die Erstellung einfacher Designs.

3. Krita

Krita ist großartig für die einfache Fotobearbeitung, es braucht jedoch etwas Gewöhnung. Da es für Künstler entwickelt wurde, verfügt es über ein sehr anpassbares Pinselwerkzeug und kann mit Grafiktabletts verknüpft werden.

Wir haben kürzlich einen Artikel zu kostenfreien Photoshop-Alternativen geschrieben, in dem wir die 7 besten kostenlosen Photoshop-Alternativen für verschiedene Plattformen vorstellen. Dort findest du sicher auch etwas für dich Passendes, je nach dem für welchen Zweck du das Programm nutzen möchtest.

Viel Spaß beim Erkunden der Optionen!

Gruß,

Suvi von Printful

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie definierst du Alternative?

Meine Definition von "Alternative zu PS" zugrunde legend, muss ich dir sagen, dass es keine kostenlose Alternative gibt.

Es gibt lediglich andere [kostenlose] Bildbearbeitungsprogramme wie GIMP oder Paint.NET.

Auch unter den Zahlprogrammen ist das noch schwierig genug... das Einzige, was annähernd in die Nähe von PS kommt, ist das bereits erwähnte Affinity Photo.

Was möchtest Du wissen?