Gute Alternative für Dualshock 3?

1 Antwort

Da müsste es doch bei gamestop gefälschte controller geben

1

Naja, Plagiate (und GameStop) will ich eigentlich nur ungern unterstützen. Wenn ich nen gefälschten Dualshock 3 kaufen wollte, müsste ich einfach auf Ebay einen der sogenannten „Original OVP“ Controllern kaufen. Mir geht’s wenn dann schon um Qualität, aber trotzdem danke für die Antwort!☺️

1

Geige beim Geigenbauern kaufen. Worauf achten?

Ich spiele jetzt seit etwa sechs Jahren Geige. Seit fünf habe ich eine eigene, wegen den Mietkosten, die nicht billiger wurde. Da ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, ob ich weiterhin Geige spielen möchte, hab ich mir erst mal eine qualitativ nicht so hochwertige gekauft, um nicht über tausend Euro für drei mal spielen auszugeben. Jetzt möchte ich mir aber eine neue, hochwertigere Geige kaufen, weil die andere einfach nicht so schön klingt. Dafür möchte ich zum Geigenbauer gehen, weil mir die Variante am sichersten erscheint (Wenn es anders sein sollte, belehrt mich eines besseren). All die Jahre habe ich mich aber eher auf das Spielen konzentriert und wenig bis gar darauf, wie so eine Geige gestimmt klingen muss (das hat bis jetzt immer der Lehrer gemacht) und worauf man achten muss, um nicht ein billiges, qualitativ sehr schlechtes Instrument untergejubelt zu bekommen (deswegen auch zum Geigenbauer und nicht aus dem Internet oder gebrauchte Geigen). Ich bin auf dem Gebiet also eher Anfänger.

Kann man sich irgentwie auf den Kauf vorbereiten ? Also gibt es so bestimmte Punkte, die man vorher abarbeiten kann, ohne die zu verkaufenden Geigen überhaupt gesehen haben, bzw. gespielt zu haben ? Worauf muss man beim Kauf einer Geige vom Geigenbauer sonst noch so achten ?

LG Pflaumebaum

...zur Frage

Oboe, richtiges Instrument kaufen

Hallo...:)