Gute Alternativ zu photoshop?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich arbeite gute 6 Jahre mit Corel PaintShop Pro und kann es nur wärmstens weiter empfehlen. Persönlich finde ich Photoshop nicht sehr gut. Aber das ist Geschmackssache. Am besten nimmst du XV das ist zwar recht alt im Gegensatz zum X4 (ca 50€) oder das neuste X5 (60€) http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=corel+paint+shop+pro+&rh=i%3Aaps%2Ck%3Acorel+paint+shop+pro+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasst dich nicht auf Paint Pro, Picknik, photoscape oder wie die auch noch heißen...

Ich selber nutze zwar Photoshop (allerdings noch CS5.5) aber eine sehr gute Alternative ist GIMP, das ist Open Source, das heißt es gibt auch viele klasse Plugins (allerdings natürlich auch noch viel mehr die Mist sind) und es ist eben kostenlos.

Auch jetzt nach langer Zeit mit PS sehe ich einige Dinge in denen GIMP Photoshop überlegen ist! meist nur Kleinigkeiten aber dennoch. (Nicht genug um GIMP weiterzubenutzen wenn ich PS haben kann aber in deiner Lage absolut akzeptabel!)

Feeenzauber 23.10.2012, 09:49

Das ist quatsch hast du jemals mit Paint Shop pro gearbeitet? Ich arbeite 6 Jahre damit und habe keine Probleme.

0

Du sprichst vom "Profi-Photoshop" Photoshop CS 6 (das kriegt man auch schon für ca. 230-250€, bei Saturn etc.) Nimm aber am besten den "kleinen Bruder" Photoshop Elements ich hab Photoshop Elements 10 das kostet in den gängigen Technik-Märkten (Saturn, Media Markt ...) ca. 70 €

Manchmal kriegt man für das Geld bereits alte Photoshop Versionen gebraucht zu kaufen.

Ein Photoshop7 hält noch mit den meisten "nicht Photoshop Grafikprogrammen" locker mit.

PaintShop ist auch ein sehr beliebtes tool, gebraucht bestimmt auch für weit unter 100€ zu haben.

Wirkliche alternativen zu Photoshop gibt es bis heute nicht, aber sehr gute andere Programme.

Als Freeware wäre hier Gimp zu erwähnen.

Photoshop Elements 9, 10 oder 11.

ich find Photo scape ganz gut ist auch kostenlos

Gibt es nicht auch eine billigere schülerversion?

Was möchtest Du wissen?