Gute (alte) Punk-Bands?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Emo Punk Green day,alles klar chef :D Gönn dir dookie oder Insomniac von Green Day,richtig schön old school.Obwohl ich sagen würde dass man Green Day in keine Punk-Schublade stecken kann,da sie einen eigenen Sound hatten.

Wenn nicht NOFX,Rancid...

Black Flag - Damaged/The First Four Years/Everything Went Black, Bad Brains - roir tape, Circle Jerks - Group Sex, Minor Threat - complete discography, Poison Idea - Feel the Darkness, Negative Approach - s/t EP/Tied down LP, Youth Brigade - Sound & Fury

Bad Religion - How Could Hell Be Any Worse?/ Suffer/No Control/Against the Grain, The Big Boys - Fat Elvis/Skinny Elvis

Leider ein bischen unübersichtlich...

hi . also ich kann dir ein paar gute nennen. komme eigendlich auch aussm metal bereich aber kenn mich n bissl aus:

Pennywise,WIZO, Die WUT, Misfits.

das sind so ein paar gute bands aber wenn du auf alten sound stehst wären da noch : sex pistols und die alten sachen der Ärzte.

eine seite wo du dich schlaumachen kannst ist : mediaportal.ru (wird zu mediaboom.org 9 da brauchste nur oben rechts punk eingeben und der findet dann alles was mit punk zutun hat. klapptauch bei bandnamen.

danke, pennywise sind echt g.eil, die ärzte kenn ich schon lange (wer auch nich?). wizo is auch echt gut, ich mag deutschen gesang zwar nich so, aber die haben echt nen ahmmer groove. (sex pistols und misfits hab ich schon) xD

0

Wurde ja schon verdammt viel genannt...

Empfehlen kann ich noch 999, The Boys, The Adicts, The Lurkers, The Damned, Dackelblut, But Alive, Anti-Nowhere League, Toy Dolls, Kassierer, The Adverts, Angelic Upstarts, Dimple Minds, Die goldenen Zitronen, SHAM69, Lokalmatadore, She-Male Trouble, The Vibrators, Terrorgruppe... jo, das sollte für's Erste reichen... XD

THE JAM, THE TUBES, BUZZCOCKS THE VIBRATORS, THE STRANGLERS und und und... wo zu faul zum plattenladen zu gehen was? einfach mal googeln oder auf youtube reinhören... wofür gibt es das internet freundchen :-)

Zufälligerweise habe ich sogar das Internet benutzt als ich diese Frage vor über einem Jahr gestellt habe (es besteht leider kein Bedarf mehr an Punk); aber man darf ja wohl alle Register ziehen. Zu dem überflüssigen Kommentar mit dem Plattenladen sage ich als passionierte CD- und Plattensammlerin nichts.

0

Warum wirst du denn gleich so verdammt ausfallend?!?Tut uns leid!Meine Gute ... Du tust ja so als würden wir verpflichtet sein dir ja die besten Tipps zu geben!Krieg dich mal wieder ein.Sorry das ich die sexpistols überlesen hab!Aber muss man denn gleich hier die Leute zu anranzen??Und sie auffordern auf Fragen zu antworten mit denen sie sich auskennen? Selbst wenn es dich nervt war hier alles nur nett gemeint!Und das hier ist keine Pflicht!

menno, jetz lass mich nich gleich zusammen, ich hab heut nen schlechten tag, mir gehts mies, sowas soll vorkommen .... da vergisst man halt mal über die höflichkeit. ich bedank mich eh für jeden hilfreichen tipp

0

Sex-Pistols, The Ramones, The Clash, PIL,UK Subs, Death Kennedys,The Stranglers.... Reicht erstmal?

da hat wieder mal jemand die beschreibung nich gelesen .... sex pistols und kennedys hab ich schon (is ja wohl klar, um die kommt man nich rum)

0

also, hallo! das is jetzt schon ziemlich oft passiert, dass ich bands empfohlen bekommen, die ich in der beschreibung schon erwähnt habe! wie laut muss ichs rufen - LESEN!!

Ja, hast ja Recht! Entschuldigung!

0

social distortion vorallem das lied mommys little monster

schweden hat gute punk musik nur kennt die keiner

misburkana (oder so ähnich)

ebba grön - beväpna er, sweden sweden

slaskfittorna

moderat likvidation war krass .. tio timmar, die im link und im anhang ..., white rastas

das waren d-beat bands meist ... also wie discharge, kennst du die ? aus england ?

das ding ist, ich hab da das meiste vergessen, hörs seit ewigkeiten nicht mehr, sorry

dann noch aus england tausende bands

The Business, The Exploited, Vice squad, GBH, discharge halt, ad nauseam, chaos uk, eraserheads, varukers, verbal mockery, Riot/Clone, Instant agony

amerika, da fand ich die neuen bands eher "old schoolig":

total chaos, casualties, the unseen, nausea, Subhumans (das ist eine alte band und bekannt)...

japan:

zuou, gauze

ach moment ... vor zwei jahren haste gefragt ?! und nu kein bedarf mehr ...

hm okay hehe :D hats nicht gesehen, bzw nicht auf das jahr geachtet ...

wurd punk langweilig ? kanns verstehen ... fands die ganze szene nach ner zeit ziemlich zuwider, ohne wem auffe füße treten zu wollen

0

Wow, wie fleißig du das alles zusammengeschrieben hast ;) Kein Thema wegen dem Jahr, ich wollte mich damals auch einfach nur mal genauer damit beschäftigen, lange hat das nicht gedauert. Jetzt hör ich vorwiegend Extreme Metal, aber da ich von schwedischen Bands eigentlich immer positive Eindrücke gewonnen habe, werde ich mich bei Gelegenheit trotzdem mal durchhören :P

Danke jedenfalls für die Mühe, egal wie verjährt das alles ist, Musiktipps kann ich nie ablehnen xD

0
@TheseGoToEleven

okay gerne doch =)

ich muss sagen ich hab auch nicht mehr viel für übrig, bzw eigentlich nix mehr

aber extreme metal hör ich auch gern, skandinavischen auch =)

0

Also mir würden da einfallen: NoFX, Pennywise, Rancid, No Use for a Name, Bowling for Soup

Billy Talent macht so Punk-Rock und Punk. Ich lieeebe sie. Ich emphehle: This suffering, Surrender(ein ruhigeres) und Saint Veronica

Ich hoffe du magst sie

nee sorry ... wie schon in meiner frage erwähnt - ich suche richtigen punk, nich mainstream rock

0
@grindmachine

hab in der beschreibung schon was erwähnt ... WASP, auch Metallica, Iron Maiden, ich mag auch Ensiferum. hör aber auch viel glam metal (Ratt, Skid Row - beschreibung)

langsam nervt das echt, seid ihr alle legasteniker?

0
@grindmachine

WASP, Iron Maiden, Skid Row, Ratt, Metallica, Motörhead, Mötley Crüe, Scorpions, Ensiferum. in erster linie WASP

0

urinals, black market baby

danke :) sind beide echt gut, besonders black market baby^^

0

Die Gottväter des Punks sind die SEXPISTOLS

wieso kann hier niemand lesen?!! die habe ich doch schon, steht schwarz auf weiss in meiner bescheibung!

0
@Nachteule2000

nein, aber das is nicht das erste mal passiert ... sonst würd ich das ja nicht so eng sehen, aber es haben nun schon mehrere eine leseschwäche bewiesen. ich frag mich nur, weshalb ich ne ausführlich beschreibung mach, die dann eh niemand liest

0
@Nachteule2000

passt schon, passt schon ... kann ja mal passieren. tu dir nich weh, die ganzen rufezeichen sind echt spitz^^

0

erstens ma billy talent is kein verdammter mainstream rock.... bad religion ist auch ne richtig gute band!!!

THE JAM, BUZZCOCKS, THE TUBES

The Ramones, Sex Pistols, The Clash, D.O.A., Social Distortion, Sixousie & the Banshees, U.K. Subs

system of a down und scars on broadway.. bin mir nicht sicher ob es punk ist aber es geht in die richtung :P

beantworte demnächst bitte themen, mit denen du dich auskennst - system of a down ist metal und scars on broadway alternative rock

0
@TheseGoToEleven

ja okay.. aber viele die ich kenne die die oben genannten bands mögen mögen auch soad und scars on broadway

0

Ärzte haben NICHTS mit Punk zutun, gut, vllt in jungen Jahren. Das is irgend nen Pop/Punk-rock gedöns - genauso wie Pennywise. Hier ein paar Punk Bands: Vorkriegsjugend, SLIME, Schleimkeim, The Exploited, The Casualties, Knochenfabrik, Rawside, Misfits. Recharge

Finde ich schon! Aber Bands wie schleimkeim oder so sind einfach dünn. Der meiste Deutschpunk ist ziemlich schwach finde ich :D

0

MISFITS sind cool

Was möchtest Du wissen?