Gute allround Kamera gesucht! Alternative zu Nikon 1 J5 mit mehr Akkulaufzeit!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe von Panasonic die Lumix DMC Fz 200. Hierbei handelt es sich um eine Kompaktkamera mit einem recht lichtstarken Objektiv und sehr gutem Zoombeteich. Ich bin mit der Funktionalität und auch der Bildqualität sehr zufrieden. Hierzu habe ich zwei Akkus. Damit fahre ich drei Wochen in den Urlaub und mach so ca. 700 Bilder ohne dass das Ladegerät zum Einsatz kommt. Videofunktion ist vorhanden und wie ich finde auch hier mit einer ganz ordentlichen Qualität. Schau dir mal auf YouTube die Tests und Beschreibungen an.

Hi. Ich würde mich beim Kauf einer neuen Systemkamera zwischen einer Panasonic Lumix und einer Sony entscheiden, evtl. noch Samsung ansehen, zumindest wenn der Preis nicht so hoch sein soll..Die sind da viel weiter als z.B. Nikon. Bei den Akkulaufzeiten musst du Wohl oder übel die einzelnen Testberichte lesen. Wenn du in Räumen filmst wäre eine Kamera mit interner Ladung dh über Kabel statt nur über Ladegerät gut z.B. Sony a6000, die auch so echt super ist, aber keine sehr große Akkulaufzeit hat. Ansonsten teste mal ob der Nikon Akku nicht zu alt ist, vlld reicht ja ein frischerer aus für mehr Ladung oder ein stärkerer von Fremdherstellern. Echt groß sind die Unterschiede bei den Akkulaufzeiten nicht. 

Was möchtest Du wissen?