Gute Alkoholische Getränke mit 16?

6 Antworten

Wein, Bier und Sekt sowie die daraus hergestellten Mixgetränke - alles andere enthält destillierten Alkohol (Branntwein) und ist für Jugendliche nicht erlaubt - egal wie hoch der Prozentsatz ist.

Es gibt aber so viele verschiedene Weine, daß eigentlich jeder einen Wein nach seinem Geschmack finden könnte. Da ist es eben wichtig, sich intensiv beraten zu lassen. Ein guter Weinhändler wird Dir zwei oder drei Weine zum Probieren geben und anhand Deiner Reaktion darauf erkennen, in welche Richtung weiter zu suchen wäre...

Ggf. wäre ein Mix aus Wein bzw. Sekt und Fruchtsaft eine Idee? Probiert doch mal Sangria oder eine Bowle.

hey ho..

also wir stehen ja auf desperados oder sangria...

musst mal schauen bei manchen größeren kaufhäuser gibt es neuerdings so weinmischgetränke sowas wie hugo in allen möglichen geschmacksrichtungen wie mango, passionsfrucht, kokos, apfel, erdbeere.. die haben aber dann nicht ganz so viel prozent aber schmecken dafür richtig gut..

sonst fällt mir auch ned so richtig viel ein...

naja prost

Bier ist das einzig wahre.

Es gibt natürlich auch Sekt und Jive und diese ganze Puffbrause.

Und so Zeug, dass nennt sich "Cool Up" oder so ähnlich, das ist in großen Flaschen und in allen Farben zu bekommen. Wird glaube ich für Cocktails oder so verwendet.

16.ten Geburtstag NICHT feiern?

Also ich bin eher der ruhigere typ und das komplette Gegenteil von einem "Partylöwen 😂". Aufjedenfall werde ich bald 16 und möchte keine party wie alle anderen machen wo man sich betrinkt usw. Kommt es schlecht rüber wenn man den anderen sagt dass man keine party machen will?

...zur Frage

Kennt Uhr gute alkoholische Getränke ab 16 Jahren?

Hallo, Ich feier morgen meinen 17. Geburtstag und möchte mir noch Alkoholische Getränke kaufen. Ich habe mir schon Bier geholt aber welche Alkoholischen Getränke ab 16 sind denn noch gut ?

...zur Frage

Welche alkoholischen Getränke darf man ab 16 Jahren konsumieren?

Hallo liebe Community,

Also, ich bin erst 16 Jahre jung geworden. Wir werden morgen auch meinen Geburtstag feiern aber davor muss ich noch Getränke besorgen. Nun ist es so, dass ich nicht wirklich ein Fan von Bier bin. Ich trinke lieber Bailys irish cream. Das Bailys ist aber erst ab 18 Jahren erlaubt oder?? Und welche alkoholischen Getränke kann ich noch besorgen außer Bier????? Gut, Bier werde ich schon auch holen aber für mich eben nicht, da, wie gesagt, es mir nicht wirklich schmeckt. Also nochmal meine Fragen: Ist Bailys ab 18 Jahren oder schon ab 16 Jahren erlaubt zu konsumieren?? Welche alkoholischen Getränke (AUßER BIER) kann bzw. DARF ich noch besorgen????

Vielen Dank im voraus

LG euer Hochgenuss KarateBrot ^^

...zur Frage

Wie als Minderjähriger ans Alcohol kommen?

Hallo ich will wissen wie man als Minderjähriger also unter 16 ans Alcohol kommt da ich sehr sehr viele sehe die etwas trinken die noch nocht 16 sind könnt ihr mir mal sagen wie sie oder ihr ans Alcohol kommt ? (Nur aus Interesse)

...zur Frage

Billiger Alkohol ab 16?

Hi, was für alkoholische Getränke könnt ihr für 16-jährige empfehlen? Bier und Wein natürlich, ich weiß.
  
Habt ihr irgendwelche Ideen wie Wein auch noch gut schmeckt? Mischen mit ...?
  
Nur Bier auf Dauer ist auch nicht geil
  
Brauche keine Moralapostel (lass es bleiben/ Alkohol ist nicht gesund/ ...)

...zur Frage

Liste mit alkoholischen Getränken ab 16?

Kann mir jemand eine Liste erstellen oder eine Internetseite angeben wo ich spezifische alkoholische Getränke ab 16 finde? d.h. nicht nur Bier, Wein sondern Eve, Rotwein etc. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?