Gute alkoholische Getränke ab 16?

14 Antworten

Probiers doch mal mit Mix-Bieren wie die Veltins V+. Ich trink z.B. echt gern V+ Energy oder V+ Curuba.

http://www.vplus.de/vplus/produkte

Sekt schmeckt auch ganz gut. Falls dir die normalen nicht schmecken kannst du auch mildere nehmen. Hab z.B. mit dem Rotkäppchen Mild anfangs gute Erfahrungen gemacht. Oder du kaufst dir Hugo (Holunderbeersekt). Der ist süßer und du schmeckst fast kein Alk mehr raus.

Und du kannst auch mal Cool-Up probieren. Das ist so en Fruchtwein Cocktail gedöns, was aber bei uns sehr beliebt ist. Ich persönlich finds überhaupt nicht gut, weil's einfach pappsüß ist, aber kannst es ja mal probieren, wie gesagt es schmeckt eigentlich sonst fast allen :D

Aber am besten ist halt am Ende trotzdem noch so ein gutes, kühles Bier ;D

Oh, und ich find ein richtig guten, leicht gesüßten Johannisbeermost hammer lecker :D

0

Ja also ich finde Bier mit irgendwas gemixt auch gut,aber ich könnte ja dann auch Cola trinken :) wenn ich Bier trinke, dann bin ich meistens darauf aus mich zu besaufen 😉 ich glaube der selben Ansicht ist er auch...

0
@Kamatoro

Wenn ich Bier trink, dann vorallen weil's mir gut schmeckt, und eher weniger um mich zu besaufen (dafür ist dann der Wodka da ;D )

Aber man kann sich auch gut mit genug Flaschen Sekt und Johannisbeermost/Hugo besaufen, muss halt schmecken ;D

0
@DroggelbecherGR

eben, muss schmecken und etwas wirkung sollte das ganze dann schon zeigen :D hugo kenn ich natürlich, wird bei uns allerdings als frauen getränk abgestempelt :'D schmeckt ja auch wie zuckerwasser.. mischbier ist eben auch bier und hat dann auch noch weniger %.. das ist schonmal nicht der plan ;) so etwas in der art fruchtweincocktail ist wahrscheinlich dass wonanch ich suche^^ danke für den tipp

0
@DJFlashD

Ja, Hugo ist bei uns auch vor allem bei den Frauen beliebt, die jetzt nicht so die Biertrinker sind.

Aber Cool-Up kannst echt mal probieren. Ist relativ fruchtig und wie gesagt, bei uns trinkens sehr viele (außer mir^^)

0

"Zündstoff" is nen ziemlich leckeres Bier was auch ma nen bischen anderst schmeckt. Geht in die richtung Craft-Biere. Gibts nicht überall zu kaufen un is vlt nen bischen teurer als andere aber probieren lohnt sich ;)

bischen teurer als andere? so in die richtung desperados?^^ naja aber wenns das nicht überall gibt, dann bezweifle ich dass es das bei mir gibt

0
@DJFlashD

ja Sixer kostet so 6.50... Ja ka musst du gucken in meiner Stadt gibts das nur in 2 Läden un und das is keine Großstadt^^

0
@LastType

ich bin halt auch nicht in ner großstadt.. aber hier gibts 5 einkaufsläden.. etwa.. alsoo obs das da gibt bezweifle ich

0
@DJFlashD

Ja wenn du in so nem Kaff wohnst wirds da wohl nur den üblichen Kram geben... Dann haste doch schon sicher alles durch was es bei dir gibt? Bestells dir doch online :D

0
@LastType

alle biersorten hab ich vlt durch.. :D aber von wein und sekt eben nicht^^

0

Bier, Radler und ich glaube Wein

bier wein und sekt, ja das weiß ich aber ich suche eben bestimmte getränke aus dieser richtung.. denn ich bin nicht umbedingt wein und sekt trinker aber eben etwas aus der richtung was gut schmeckt ;)

0

Was möchtest Du wissen?