Gute akku kalibierungs apps die auch wirklichen was bringen?

4 Antworten

Nein ich denke das gibt es nicht, wenn der Akku durch ist ist er durch und fertig. Was du jedoch tun kann's ist z.b. bei Samsung *#0228# eingeben (auf eigene Gefahr) in der Telefon app. Dann wird der Akku neu eingelesen also neu kalibriert wie du es anscheinend gerne hättest. Du musst das eingeben, auf quickstart drücken die warnmeldung wegmachen und dann warten bis sich der Bildschirm wieder anschaltet. Kann sein dass deine akkuladung nun anders ist und sich etwas speziell verhaltet bis du ihn mal wieder auf ~100/~0 gehabt hast da er dadurch Kalibriert wird. Hat bei meinem S3 damals gut funktioniert als die Anzeige spinnte. Bei meinem S5 habe ich es auch schon gemacht.

Wenn die akkuzahl beim Laden runter geht ist irgendwas kaputt entweder das Ladegerät oder der Akku da kann man nix kalibrieren

Hab das Problem auch 🤷🏻‍♀️ Lass das handy einfach eine Weile liegen dan ladet es ist zumindest bei mir so oder Kauf ein neues ladekabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt nicht am Kabel sondern am Akku.

0
@iTzXypo

Kann den aber nicht raus nehmen geht bei den neuen Handys nicht mehr 🤷🏻‍♀️

0

Was möchtest Du wissen?