Gute aber günstige Grafikkarte für Q6600

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also in der Preisklasse ganz klar die HD 7770....als nächstes würde dann die GTX650Ti und danach die HD7850/ HD7870 GTX660

Hier die Grafikkartenrangliste.......:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Wie gesagt die HD7770 kostet um die 100€

Ältere Grafikkarten würde ich nicht berücksichtigen.....

Gruß, Ralf

Immerhin sollte es schon eine spürbare Verbesserung sein :) Brauchst aber einen 6pin PCI-E Stromstecker am Netzteil.

1

Vielen Dank

0

die ari radeon hd 5770 ist zur zeit echt günstig und hat sehr viel power. Ich spiele zwar zur zeit kaum noch, aber Skyrim oder Just Cause 2 schafft sie bei mir auf höchster Grafik ohne schwierigkeiten. klar gibt es nun schon aktuellere Spiele aber die Grafikkarte kann da leicht mithalten. aber es kommt auch auf den prozessor und hauptsächlich auf Ram an

http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD6870_Dual_Fan/888426/?

Gut, günstig und OC-Potential ist auch vorhanden.

Kostenpunkt nicht mehr wie 100,- €. 
0
@LequaRex

überlesen sry^^ dann ne hd 6770

Die 5000-Serie würd ich nicht mehr nehmen. Sind doch schon sehr alt, die Karten.

0

Die HD6870 ist sehr gut....bischen äler halt..........mit Glück bekommt man sie bei Ebay Kleinanzeigen gebraucht für 70€...............neu ist sie leider zu teuer.........denke mal 140€.....dann kann man auch eien 7850 1GB kaufen. Übrigens rate ich von XFX ab..........Karten werden sehr heiß. Selber die Erfahrung gemacht und in Bewertungen freuen sich die Käufer über 70 ! Grad.........lol Meine Sapphire HD7950 liegt bei 50 Grad.

0
@privat200

Weiß nicht was du da für eine Karte hattest.

Habe selber eine XFX HD 6870 Dual-Fan.

Habe den GPU- und Speichertakt jeweils um ca. 10% übertaktet und komme nie über 60° C.

Und die GPU ist meines Wissens bis ca. 80° C freigegeben

0

geforce 9800 gx2

hatte die gleichen komponenten wie du und die graka dann mit der 9800gx2 aufgerüstet.

PS: Bis der Prozessor irgendwas ausbremst, muss viel passieren^^

So ein Schwachsinn eine alte stromfressende Karte jetzt noch zu kaufen.

0

@mayhem666...sicherlich eine gute Karte....war auch 2008 Hig-End. Aber eine veraltete Dual GPU Karte mit 250 Watt Stromverbrauch wäre hier nicht so zu empfehlen. Sicherlich ein gut gemeinter Rat....aber wenn DU die noch hast würde auch Dir ein wechsel gut tun :) Meine alte XFX GTX8800 war auch mal eine gute Karte...................

Gruß, Ralf

0
@privat200

Ich hab ja jetzt eine andere, aber 2009 bin ich von meiner 8800gt auf eine 9800gx2 gewechselt. Mittlerweile hab ich auch was anderes, die 9800er liegt nur da rum, aber die kostet halt net viel und ist immernoch ganz gut.

0

Was möchtest Du wissen?