Gute Abend, ich soll ein Programm in C# schreiben das Benutzername und Passwort abfragt. Programmieren liegt mir gar nicht. ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1. Bitte benutz das nächste mal den Code-Tag damit man deinen Code überhaupt ordentlich lesen kann, danke.

2. 

Console.WriteLine("Bitte Benutzernamen eingeben!");
string uname = Console.ReadLine();

Console.WriteLine("Bitte Passwort eingeben!");
string upass = Console.ReadLine(); //In einen string kann alles reingespeichert werden: Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen

//Hier überprüfst du nun die eingegebenen Daten (uname und upass) mit von dir bestimmten strings...
//In diesem Fall uname vergleichst du mit "NikAviation" und upass mit "123456789"

if (uname == "NikAviation" && upass == "123456789"){
Console.WriteLine("Deine Daten waren korrekt!");
}else{
Console.WriteLine("Deine Daten sind falsch!");
}

Console.ReadLine(); //Das ist nur damit deine Konsolenanwendung sich nicht sofort wieder schließt :)

MFG xGlumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xGlumi
09.01.2017, 16:55

Feedback wäre gut ;)

MFG xGlumi

0

Was möchtest Du wissen?