Gute 9 mm Sportpistole für DSB?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Sig Sauer wirst allgemein nicht viel falsch machen können. Aber eine CZ ist davon schon meilenweit entfernt. Ich würde die 226 LDC nehmen. Schau auf egun nach, da sind immer wieder mal gebrauchte Sig Sauer drinn, die würd ich allemal lieber kaufen als eine neue CZ.

Abgesehen von Sig Sauer würd ich mir mal die HK USP Expert oder Elite anschaun. Gerade die Expert find ich persönlich top - es gibt auch Laufgewichte dafür. Ich denke, für den Normalschützen wird sie genug Eigenpräzision haben - ich bin an einer dran und hab mich etwas informiert. Sie ist halt der Panzer unter den Pistolen. Nicht kaputt zu kriegen und ab Werk getunt. Den Abzug kann man weiter verbessern (Büchsenmacher fragen) und insgesamt ist man dann vom Preis her immer noch unter Sig Sauer.

Guckst Du:

https://youtube.com/watch?v=xA80LYgtgCk

Hier noch ein Test der stinknormalen USP, die hat mit einer Munition
sogar 39 mm Streukreis bei 5 Schuss auf 25 geschafft. Find ich krass, da
müsst die Expert drüber liegen und damit Sportschützenanforderungen
erfüllen:

https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Kurzwaffen/Heckler-Koch-USP-Test-in-9mm/

0
@Slaytanic88

Wenn man Lust hast alle 4000 Schuß dieses Plastikring am Lauf zu erneuern sollte man ruhig zur USP Expert greifen. Ich weiß nicht wie ein Hersteller auf die Idee kommt eine solch wichtige Passung einem Cent-Teil zu überlassen. Bei Ausbildungsschießen hat dieses Teil regelmäßig seinen Abgang gefunden. Die Standard-USP taugt, mit Vorsicht gesagt, gar nicht zum Sportschießen. Die ist als Einsatzwaffe konzipiert und genau so schießt sie auch. Eine vernünftige Präzisions-Sportpistole ist komplett aus Stahl und nicht wie Glock, Walther P99 PPQ oder HK USP untenrum aus Kunststoff.

Die 1911er war schon die richtige Richtung. Schau mal bei HPS Customs in Bonn auf die Hompage, da bekommt man für sein Geld handgefertigte Unikate und das schon ab 1300 Euro. Meine HPS Custom in 9x19 geb ich so schnell nicht mehr her.

Die CZ75 Sport II wird übrigens von Kurt Tschofen bei Waffen Oschatz in Kleinserie gebaut und ist nicht mit einer Standard CZ vergleichbar.

SigSauer sind wohl auf lange Sicht nicht lieferbar. Gerade erst hat das Unternehmen den Zuschlag für 280.000 Pistolen P320 für die US - Armee bekommen. Ein Schüzenkollege hat wegen einer X-Five Allround angefragt und eine geschätzte Lieferzeit von 6 Monaten Minimum genannt bekommen.

Wie auch in allen anderen Konsumsparten gilt auch bei Schusswaffen, "wer billig kauft, kauft zweimal".

1
@ZuumZuum

Ich  akzeptiere Deine Meinung aber sie ist Quark.

Sag dazu, dass HK 5 Austauschringe dazu liefert und jeder davon für 15.000 Schuss konzipiert ist.

Die 1911: wer Amerika liebt: bitte schön! :-D Aber dann nicht in 9mm. Entweder Sig Sauer oder alles andere. Die Lieferfrist für die  LDC liegt laut meinem Händler bei 12 Monaten.

0

meine Alternative ist die original SIG P210, nicht die Legend. Diese schieße ich seit Jahren und habe bisher alles "moderne" damit geputzt☺

meine erste Wahl wäre eine CZ 75 Sport 2, diese würde ich auch direkt
nehmen das Problem ist aber das die Lieferzeiten für diese Waffe extrem
hoch sind (bis zu 48 Wochen) und ich deshalb eine Alternative suche.

Schon mal direkt bei Oschatz nachgefragt....?

http://www.waffen-oschatz.de/

Meine CZ wollte ich damals über Frankonia bestellen und hatte die auch mal verbindlich angefragt. Nach etlichen Monaten und diversen Vertröstungen hab ich dann rausgefunden, daß die in Deutschland verkauften CZ´s sowieso größtenteils über Oschatz laufen, aber bevor ich da anfragen konnte hat ein Händler hier in der Nähe über E-Gun eine neue Sport II angeboten. Ich wollte zwar eigentlich eine Shadow Viper, aber die Sport II schießt nicht schlechter.

P.S.     hab gerade mal auf der Website von dem Händler hier bei mir nachgeschaut....: ich scheine wohl die letzte bekommen zu haben, bei ihm steht auch " seit Monaten bestellt, Lieferzeit unbekannt...".

0

Softair Holster

Guten Morgen :) Ich werde mir nächsten Monat die SIG SAUER P226 Softair holen. Und wollte Fragen, kann man ein echtes Holster der P226 nehmen? Also passt die darein obwohl ich denke das die reinpasst da die Pistolen ja angeblich dieselbe Größe haben wie die echte. ASlso hat schon jmd. das ausprobiert? Freue mich auf eure Antworten :)

Lg. NCISfan1

...zur Frage

Brauche ich für eine CO2 Waffe einen Waffenschein oder eine Waffenbesitzkarte oder so?

Wie oben beschrieben wollte ich wissen ob ich eine CO2 Waffe (PPQ) ohne KWS kaufen und besitzen darf.

Ich bin dabei mich umfassend mit den Gesetzen und Regeln zu befassen und auseinanderzusetzen. Aber um Ahnung zu haben muss ich mir erst mein zukünftiges Wissen erfragen :)

Es geht um folgenden Artikel:

https://www.asmc.de/Action-Club/Schiesssport/Freie-Waffen/CO-Waffen/Pistole-Walther-PPQ-CO2-schwarz-p.html

Informationen zu Pistole Walther PPQ CO2 schwarz Die ergonomisch verbesserte Co2 PPQ von Walther verfügt am Griff über eine Hi-Grip Oberfläche die gut in der Hand liegt und die Treffsicherheit verbessert. Ebenso besitzt die Pistole eine verstellbare Kimme sowie ein bewährtes Trommelmagazin-System. Unter der Mündung befindet sich eine Picatinny-Schiene zur Montage von Zubehör. Mit der passenden Zubehörschiene (ASMC Artikelnummer: 52789) lassen sich ohne Probleme verschiedene Visiere montieren.

• Kaliber: 4,5 mm Diabolo
  • System: 12 g Co2 Kapsel
  • Magazinkapazität: 8 Schuss
  • Abzug: Double Action only
  • Gesamtlänge: 182 mm
  • Lauflänge: 86 mm
  • Energie: bis 110 m/s
  • Gewicht: 620 Gramm
  • 7,5 Joule

Weiß jemand ob es die PPQ CO2 auch als P99 CO2 gibt? Bestimmt oder?

danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Manuelle Sicherung Sig Sauer P226 Funktionsweise

Hallo Leute,

ich recherchiere für ein Kurzgeschichtenprojekt über die SIG Sauer P226. Ich habe mir auch schon eine Bediensungsanleitung heruntergeladen, bin aber absoluter Waffen-Laie.

Dort heißt es zum Thema "Manuelle Sicherung": Blockierung der Abzugstange, des Schlaghebels und des Verschlusses.

Was ich nun wissen möchte: Wenn die SIG Sauer P226 also manuell gesichert ist, kann dann der Abzug (Trigger) nicht durchgezogen werden? Ist dieser also fest? Oder lässt er sich durchziehen und es passiert nur nichts, weil der Schlaghebel fixiert ist?

Es geht mir wirklich ums Detail, da ich für das Kurzgeschichtenprojekt nicht Schwachfug schreiben möchte.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was ist ein gutes Analyseprogramm für den Schießsport?

Hallo ihr lieben Schützen und Nichtschützen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Analyseprogramm für Schießergebnisse. Egal ob Training oder Wettkampf. Da ich auf dem Handy bereits die "Schießergebnisse"-App nutze bitte ein Programm für den PC.

Ich danke für eure Mithilfe

LG

...zur Frage

Wie CO2 Kapsel in Magazin einstecken?

Hallo Community

Ich hab mir kürzlich eine CO2 Airsoft Pistole zugelegt und habe damit ein Problem. Es handelt sich um das Modell "Sig Sauer P226 X-Five GBB".
Mein Problem damit ist, wenn ich die Kapsel ins Magazin einführe und fest drehe, dann strömt das Gas aus dem Magazin heraus. Egal wie fest ich die Mutter ziehe, es strömt immer weiter und weiter.
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Welchen Wert hat diese Glashütte Uhr?

Hallo,

folgende Uhr möchte ich gern von geschätzt haben:

Original Glashütte 17 Rubis

Glashütter Herrenarmbanduhr

mit Datumsanzeige - Kaliber 69.1

Plaque 20 Mikrometer

17 Steine, Handaufzug

Datumanzeige

Art.-Nr.: 761 650/0182

Geh.-Nr.: 433771

Edelstahlboden

Stoßgesichert

Wassergeschützt

-Made in Germany-

gekauft am: 13. Mai 1968

mit Garantieschein, voll funktionsfähig, sehr gut erhalten, sprich: kaum Abnutzungserscheinungen, keine Kratzer, alle Glieder des Armbandes voll beweglich

Armband vergoldet

Vielleicht sind unter Euch einige "Spezialisten" vorhanden oder solche, die sich mit Uhren/Wertgegenständen gut auskennen.

Herzlichen Dank für ehrliche und seriöse Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?