Gute 50ccm Supermoto oder Enduro?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gibt es 125er auf 50ccm gedrosselt?

Solche Leute kriegen heutzutage einen Führerschein...

Was stellst du dir vor, wie man den Hubraum drosselt? Die Pleulstange ein Stück kürzen und den Zylinder ein Stück absägen? 

Man kann Hubraum auf einfachem Wege nicht drosseln! 

Und gute 50 Kubik Supermotos oder Enduros gibt es auch nicht. Weder haben die genug Druck, um auf 17 Zoll Reifen angemessen gefahren werden zu können, noch genug Druck um im Gelände einen steilen Hang befahren zu können. Was soll das auch, wenn man eh höchstens 45 fahren darf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
27.04.2016, 22:08

Also das mit dem Gelände stimmt so ganz nicht.  In der Italienischen Enduromeisterschaft wird ne 50er Klasse ausgetragen und da geht es recht heiß zu. Die Racebikes haben allerdings ziemlich nix mit Kleinkraftrrädern zu tun.

Und es macht  natürlich keinen Sinn ein Kleinkraftrad zu fahren wenn man auch ein Leichtkraftrad haben könnte.

1
Kommentar von babbeldabbel
28.04.2016, 08:12

Natürlich stimmt seine Aussage, da wir hier von 45 km/h Schleudern reden. Du schon wieder von was ganz anderem, hochgezüchtete Rennmotoren mit ordentlich Dampf. Insofern, alles korrekt.

0

Ja nich den Hubraum verkleinern ich meinte die Leistung drosseln auf ein 50ccm Niveau mit Gasanschlag oder Vergaser-Eingriffe, Blenden in Ansaug-/Auslasstrakt, Nockenwellen-Drosselungen.....?

Ich hab hald keine Ahnung...😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
27.04.2016, 22:10

Und was sollte das bringen?

In der FeV steht drinnen mit dem AM Schein darf man Motorräder bis 50ccm fahren. Fertig. Da bringt dir drosseln überhaupt nix.

1
Kommentar von Lionrider66
27.04.2016, 22:13

Das merkt man......

Und die Suchfunktion beherrscht du auch nicht 

1

Was möchtest Du wissen?