Gute 30er bis 50er Gangsterfilme?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Der kleine Cäsar ("Little Caesar" 1931, mit Edward G. Robinson)

  • Scarface (1932, mit Paul Muni)

  • Der öffentliche Feind ("The Public Enemy" 1931, mit James Cagney)
  • Chicago - Engel mit schmutzigen Gesichtern ("Angels With Dirty Faces" 1938, mit James Cagney)
  • Die wilden Zwanziger ("The Roaring Twenties" 1939, mit James Cagney)
  • Gangster in Key Largo ("Key Largo" 1948, mit Humphrey Bogart, Lauren Bacall, Edward G. Robinson)

american gangster hat mir sehr gut gefallen, ist aber glaube ich eher so ende 60er angesiedelt, wenn ich mich recht erinnere.

und ich erinnere mich noch dunkel an einen mit josh hartnett... the black dahlia. glaube der film war sogar schwarz/weiß obwohl erst vor 10 jahren gedreht.

Es war einmal in Amerika
The Untouchables
Goodfellas

The Black Dahlia könnte dir auch gefallen.


...oder wolltest du jetzt auch Filme hören, die auch in diesen Jahrzehnten produziert worden sind?

L.A. Confidential 

Good Fellas fand ich gut.

Was möchtest Du wissen?