Gute 30er bis 50er Gangsterfilme?

5 Antworten

  • Der kleine Cäsar ("Little Caesar" 1931, mit Edward G. Robinson)

  • Scarface (1932, mit Paul Muni)

  • Der öffentliche Feind ("The Public Enemy" 1931, mit James Cagney)
  • Chicago - Engel mit schmutzigen Gesichtern ("Angels With Dirty Faces" 1938, mit James Cagney)
  • Die wilden Zwanziger ("The Roaring Twenties" 1939, mit James Cagney)
  • Gangster in Key Largo ("Key Largo" 1948, mit Humphrey Bogart, Lauren Bacall, Edward G. Robinson)

american gangster hat mir sehr gut gefallen, ist aber glaube ich eher so ende 60er angesiedelt, wenn ich mich recht erinnere.

und ich erinnere mich noch dunkel an einen mit josh hartnett... the black dahlia. glaube der film war sogar schwarz/weiß obwohl erst vor 10 jahren gedreht.

Es war einmal in Amerika
The Untouchables
Goodfellas

The Black Dahlia könnte dir auch gefallen.


...oder wolltest du jetzt auch Filme hören, die auch in diesen Jahrzehnten produziert worden sind?

Welche Marvel Filme sollte ich gesehen haben, um Avengers: Infinity War ( kommt bald raus ) zu checken?

Habe diese Marvel Filme angesehen:
- Iron Man 1,2 und 3
-The Amazing Spiderman
- Thor
- Thor: The Dark Kingdom
- Der unglaubliche Hulk
- Guardians of the Galaxy ( alle Teile )
- Captain America
-  Marvel‘s The Avengers
- Ant Man
( und die Netflix Marvel Serien aber die sind ja irrelevant denke ich )
welche sollte ich noch anschauen ?

...zur Frage

Ist es in einem Buch bei einer Schlacht überhaupt spannend, wenn man nicht weiß wer gut ist und wer nicht (Game of Thrones)?

In der Schlacht am Schwarzwasser mit Stannis gegen Tyrion und Tywin gab es auch nicht klar das Gute und Böse. Wie entsteht da Spannung? Und kann diese Überhaupt so hoch werden wenn es um Gut gegen Böe geht?

...zur Frage

Stimmt das Star Wars und Herr der Ringe und Hobbit viele parallelen haben?

Vor ein paar Wochen habe ich und ein Freund von mir über Star Wars und Herr der Ringe und der Hobbit unterhalten. Ich bin Star Wars, Herr der Ringe und Hobbit Fan. Mein Freund ist nur Star Wars Fan und zwar nur von der Original Trilogie, die Prequel Trilogie und die Sequel Trilogie mag er einfach nicht. Als er damals anfing die parallelen von Star Wars und Herr der Ringe und der Hobbit aufzu zählen war ich geschockt wie änlich das alles sein sollte. Ich zähle euch nur 6 auf weil der Text zu lang wäre. Bilbo wäre Obi-Wan Kenobi. Bilbo hätte im Hobbit 3 genauso wie Obi-Wan Kenobi im Star Wars 3 seinen besten Freund verloren. Bilbo hat Thorin verloren, und Obi-Wan Kenobi hat Anakin verloren. Thorin wäre Anakin. Denn Thorin wäre im Hobbit 1 und 2 ein Held gewesen und doch ist er in Hobbit 3 der Drachenkrankheit verfallen und die war auch sein Untergang war. Genauso wie Anakin der auch im Star Wars 1 und 2 ein Held war und trotzdem der dunkele Seite verfallen ist im Star Wars 3 und die war auch sein Untergang war wie bei Thorin die Drachenkrankheit. Gandalf wäre Yoda. Gandalf wäre eine uralten Person mit weißen Ratschläge genauso wie Yoda. Frodo wäre Luke. Denn Frodo hats es in Herr der Ringe 3 genauso die Welt gerettet wie Luke die Galaxie im Star Wars 6. Sauron wäre der Imperator. Sauron ist ein dunkeler Zauber der die Welt beherrschen möchte genauso wie der Imperator die Galaxie beherrschen möchte. Gollum wäre Jar Jar Binks. Denn Gollum wäre genauso eine Nerve Säge wie Jar Jar Binks. Hat mein Feund recht das Star Wars und Herr der Ringe und der Hobbit viele parallelen haben?

Wenn ihr wollt könnt ihr noch mer parallelen von Star Wars und Herr der Ringe und Hobbit in den Antworten aufschreiben.

...zur Frage

Ist Alyssa von The End of the F***ing World wirklich tod?

Moin! Ist die Film Figur Alyssa von dem Film The End of the F***ing world wirklich tod? Bzw hat James sie wirklich umgebracht oder soll die Sendung ein glauben das er sie getötet hat?

...zur Frage

Mafia Filme die in den 40er und 50er Jahren spielen

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen oder mehrere Filme kennt die in den 40 und oder 50er jahren spielt aber in HD qualität ist oder zumindest in guter Grafik.

Ich meine Filme wie "Gangster Squad" zwar ist mir die story egal, sollte aber gut sein. "Gangster Squad" ist jetzt das Beispiel weil es in den 1950 er jahren spielt (genau 1949) und es um die Mafia geht und der Film einfach gut ist. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn anschauen, ich finde ihn gut.

Zu meiner Frage, also wenn irgendwer einen oder ein paar Mafia Filme kennt die in den 40 und oder 50er jahren spielt aber ab dem jahr 2000 (am besten neuer) Produziert wurde dann schreibt es mir bitte.

Danke im voraus.

...zur Frage

Filme die in den 30er,40er und 50er jahren spielen gesucht?

Müssen nicht damals gedreht worden sein. Bitte keine direkten kriegsfilme. Filme wie Gangster Squad oder Public enemies wären schön. Darf aber auch gerne um Musik und sowas gehen :)

Vielen dank für hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?