Gute 2.Weltkrieg / Holocaust Filme (Teenager, Love, Erotik)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, in dem ZDF Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" geht es zwar nicht um den Holocaust, aber dafür um Liebe und Freundschaft während des 2. Weltkrieges.

In dem Film "Der Junge im gestreiften Pyjama" geht es um den Holocaust, dafür aber nicht um Teenager Liebe.

Und in dem Film "Die Grauzone" geht es nur um den Holocaust und die sogenannten "Kapo" bzw. "Funktionshäftlinge".

Generell zu diesem Thema (2. Weltkrieg) zu empfehlen sind die Filme "Der Pianist", "Schindler's List", Das Tagebuch der Anne Frank", "Elser - er hätte die Welt verändert" und "Der Untergang".

Hab ich leider alles schon gesehen! :/ 

Aber danke trotzdem für deine Bemühung! :D


0

Immer doch : )

1

Die Kombi finde ich ein bisschen unpassend. Dann doch lieber nach unterschiedlichen Filmen gucken.

"Hitlerjunge Salomon" und "Swing Kids" beide Filme handeln vom Heranwachsen im 3. Reich.

Hitlerjunge Salomon (Sally Perel)  ist mein Lieblingsbuch! :D

Danke nochmals. :D

0

'Der Junge im gestreifen Pyjama', 'Schindlers Liste' - zwar keine Erotik aber wirklich sehenswerte Filme, lg

Hab ich leider alles schon gesehen! :/ 

Aber danke trotzdem für deine Bemühung! :D

0

Versuch mal: Der Junge im gestreiften Pyjama

Ist richtig gut aber auch voll traurig!!

Ich habe diesen Film leider schon gesehen. :/

Aber Danke für deine Bemühung! :D

Übrigens, Ohja! Dieser Film hat mich depressiv geprägt und so gerührt, aber zum Glück nur 10 Minuten, nach dem Ende des Filmes!

0

,,Schindlers Liste", eine vierteilige Serie namens ,,Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss"

Anonyma - Eine Frau in Berlin

Was möchtest Du wissen?