Gute 125er für A1?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Kategorie?
Gibt ja mehrere "Sorten" von Motorrädern. Supersportler, Naked Bike, Enduro, Sumo, Chopper, Cruiser usw.

Supersportler:
Honda CBR 125

Naked Bike:
Honda CB 125 F

Enduro/Supermoto:
MZ 125 SX (Enduro)
MZ 125 SM
Beta RR 125 LC
Yamaha WR 125 R/X

Reiseenduro:
Honda XL 125 V Varadero

Cruiser:
Honda CA 125 Rebel
Honda VT 125 Shadow
Yamaha XV 125 Virago

Hoffe du findest was passendes :)

Kleiner Tipp von mir: Die Hondamotoren laufen bei guter Pflege locker ihre 60-80.000km.

Wenn du vorhast in zwei Jahren den A2 zu machen (bis 48ps) empfehle ich dir entweder dass du dir von vornherein ne größere kaufst und eben zwei Jahre gedrosselt fährst oder du kaufst dir eben eine für zwei Jahre, passt auf die auf und verkaufst sie anschließend wieder (letzteres hab ich selber gemacht): Konkret kann ich dir für letztere Variante die CBF 125 von Honda empfehlen. Fährst sich gut und ist nicht zu teuer (ca. 2.500 €). Wenn du vorhast die 125er länger zu fahren, kannst freilich auch mehr investieren, anderen Falls würde ich das Geld sparen und mir für den Anfang keine 4000 € Maschine holen, sondern eben was billigeres für den einstieg. ✌🏻

gedrosselt geht immer noch nich so einfach, weil man nur maximal 15 ps haben darf